08.07.2024
Marion Ackermann wird Präsidentin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz.
Die mächtigste Kulturinstitution in Deutschland wird erstmals von einer Frau geführt werden: Marion Ackermann wird Präsidentin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Die bisherige Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden wurde vom Stiftungsrat in Berlin zur Nachfolgerin von Hermann Parzinger bestimmt.
Der seit 2008 amtierende Parzinger scheidet im nächsten Jahr altersbedingt aus dem Amt. Zu der von Bund und allen Ländern getragenen Stiftung gehören neben der Staatsbibliothek Berlin und mehreren Instituten auch die Staatlichen Museen zu Berlin mit 19 Standorten.
Darunter sind auch weltweit bekannte und renommierte Institutionen wie die Gemäldegalerie, das Pergamonmuseum oder die Neue Nationalgalerie.
Quelle: Deutschlandfunk vom 08.07.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte
?????????????????????????????????????????
Wen interessiert das ?
Glaubt nicht, daß von Ihr, wie von Ihren Vorgängern, etwas für uns für Kultur und Wissen kommt. Die ist auch System der Nacht und wird alles für Verschleierung tun. Ihr seht dort auch nicht die echte Nofretete! Die echte besitzt Kräfte wenn Ihr das entsprechende Medium gegenüber steht. Die ist in einem Tresor!
Künstliche Werte, künstliche Mächte.
Foto: Die Hand zeigt doch das DEA Zeichen; Scientology!
Mit Preußen haben sie nichts am Hut, nur mit dem was durch Preußen geschaffen wurde.
Erinnert mich irgendwie an Goethes Faust wo es hieß: „… Ein echter deutscher Mann mag keine Franzen leiden, doch ihre Weine trinkt er gern …“