Deutschland soll wegen Völkermord in Afrika Reparationen zahlen



Berlin (ADN). Delegierte von Herero- und Namaorganisationen aus aller Welt forderten auf einem internationalen Kongress in Berlin die Aufarbeitung und Aussöhnung des Genozids deutscher Kolonialtruppen an den afrikanischen Volksgruppen der Herero und Nama in den Jahren 1904 bis 1908. Wie die Tageszeitung „neues deutschland“ (nd) am Mittwoch weiter schreibt, wird die direkte Beteiligung der Opfergruppen an den betreffenden Gesprächen gefordert. Bisher wolle die Bundesregierung nur mit der namibischen Regierung verhandeln und verweigere die Reparationszahlungen an die Nachfahren der Opfer.


Nach den von Deutschland unterzeichneten UN-Vereinbarungen müssten die Opfer von Völkermorden und deren Nachfahren entschädigt werden.

Um das zu verhindern, hatten alle bisherigen Bundesregierungen die Verwendung des Wortes „Genozid“ im Zusammenhang mit den deutschen Verbrechen im heutigen Namibia vermieden.

Die Zeitung zitiert einen in den USA lebenden Delegierten mit den Worten: „Es ist nicht die Frage, ob Deutschland für den Völkermord bezahlen wird. Es geht nur darum, wann und wie viel sie zahlen müssen.“   ++ (vk/mgn/19.10.16 – 285)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das wird ja immer toller. Immer mehr kommen aus ihren Löchern und wollen Geld von Deutschland. Es reicht so langsam.

Chefin
Chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das wird auch nie aufhören solange es in DE „Menschen“ wie Dich gibt, denn so wird DE immer einen Hauch von NS nach sich ziehen.

Syrien wird es wohl auch irgendwann verlangen aber auch Afghanistan und sicher noch ein Paar anderen und die werden dieses auch bekommen. Kommt Zeit, kommt Rat…

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor
Reply to  Chefin

Pass auf dass dich nicht die Waffen-SS holt Dummschwätzerin.
Für dich ist schon ein Platz in Workuta reserviert. Freu dich drauf.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Da kämen ja noch einige andere Nationen hinzu, England und Frankreich waren dort ja auch vertreten. Als Deutscher kann man ja bei den Italienern auch Geld verlangen, da das Römische Reich die Germanen abgeschlachtet hat. Die Amis müssen demnach auch viel Geld bezahlen, wenn ich an die Massenvernichtung Deutscher in den
Rheinwiesenlagern (graben verboten) denke.
Und da wäre noch der Vatikan, der Millionen von Menschen auf dem Gewissen hat. Und, und, und ….. !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Hoffentlich zeigen wir all denen endlich die rote Karte. Krieg ist Krieg und hinterher gibts nichts mehr.
Was kann die jetzige Generation dafür was ihre Vorfahren alles gemacht haben?

Ich weigere mich dafür zu zahlen.
Hat irgendwo schon mal Amerika für seine Kriege Wiedergutmachung gezahlt?????

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Beruhige Dich, wir müssen nicht zahlen, weil es juristisch nicht durchzusetzen geht.

Chefin
Chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Und damit ist die Schuld wohl abgegolten oder wie?

Es wird aber durchgesetzt, weil Menschenrechtverletzenden nicht verjähren können und stellt die vor, die Afrikaner sind auch Menschen.

Chefin
Chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wir werden und wir müssen bezahlen! Wir wollen diese Altlasten hinter uns bringen und einen Neuanfang wagen, natürlich ohne Faschisten, die es leider noch gibt. Wir stottern unsere Schulden ab und fangen Jungfräulich an und geben und Weltofen damit wir in der ganzen Welt auch mit offenen Armen empfangen werden und nicht wie die Amis, mittlerweile können die nur noch in den USA Urlaub machen. wo anders will man sie gar nicht haben.

Doch dies ist für Schnepfen wie Dich nicht nachvollziehbar, Du magst lieber mit der Keule um dich schmeißen.
Wie man schön sprichwörtlich auf DE sagt, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus und der Schall denn Du einmal fangen wirst, wird dir sicher nicht schmecken und das ist auch gut so.

Wir wollen ein DE mit MENSCHEN für MENSCHEN. Alle die sich so nicht sehen, haben in dieser Gesellschaft nichts zu suchen.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Chefin

Die Schnepfe läßt beste Grüße an DEINEN Führungsoffizier ausrichten !

Chefin
Chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Soll ich ihm auch Kaffee machen, fragt er?

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Chefin

Na klar ! Darfst ihn auch gern bauchmietzeln !

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Hallo Chefin,
Du hast doch damit überhaupt nichts zu tun, da ziehst Du Dir da einen Schuh an der Dir gar nicht gehört.

Chefin
Chefin
7 Jahre zuvor

Leben wir jetzt auf ein Mal in einer Welt in der der Geronimo entscheidet wer welche Schuhe trägt?

Woher will der der Geronimo wissen womit ich zu tun habe und welche Schuhe ich trage?

Und natürlich mal wieder keine Begründung, warum jemand falsche Schuhe trägt und warum derjenige überhaupt nichts mit bestimmten Sachen zu tun hat!

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Chefin

Ich glaube nicht, daß sich Geronimo wirklich für DEINE Latschen interessiert.

Wie weit seid IHR denn mit dem bauchmietzeln ?