Freiburg – 17 Kulturbereicherer sollen zwei Frauen sexuell belästigt haben – Drei Neger aus Gambia wurden festgenommen

 
Der Stühlinger Kirchplatz in der Nähe vom Freiburger Hauptbahnhof

Der Stühlinger Kirchplatz in der Nähe vom Freiburger Hauptbahnhof

Quelle: pa/Rolf Haid

Zwei junge Frauen sollen von 17 Männern in Freiburg sexuell belästigt worden sein. Bei den Männern soll es sich teilweise um Asylbewerber handeln. Drei Verdächtige hat die Polizei festgenommen.

Zwei junge Frauen sind laut Bundespolizei am Montagabend in Freiburg im Breisgau von einer Gruppe von 17 Männern sexuell belästigt worden. Das berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Demnach ereignete sich der Vorfall auf dem Stühlinger Kirchplatz, etwa 500 Meter vom Freiburger Hauptbahnhof entfernt. Die Männer hätten die Frauen „umringt und unsittlich am Bauch, an der Brust sowie im Genitalbereich berührt“, wird die Bundespolizei weiter zitiert. Außerdem hätten einige versucht, die Frauen zu küssen.

Die Polizei nahm drei Haupttatverdächtige fest. Die Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren stammen aus Gambia und seien „polizeilich bekannt“.

Laut „Badischer Zeitung“ sind sie wegen Eigentumsdelikten aktenkundig. Wie die Bundespolizei laut der Funke Mediengruppe erklärte, wurden die drei Männer von den Opfern „eindeutig als tatbeteiligte Personen identifiziert“.

Hauptverdächtige sollen Asylbewerber sein

Demnach soll es sich um Asylbewerber handeln, die zwischen November 2015 und Februar 2016 nach Deutschland eingereist seien. Zwei wurden abgelehnt, beim dritten Mann läuft das Asylverfahren noch.

In der Situation hatten die zwei Frauen noch Glück. Sie konnten zur nahe gelegenen Dienststelle der Bundespolizei flüchten. Dort berichteten die beiden Opfer von einem Radfahrer, der sich einmischte.

Der Mann, der den Frauen helfen wollte, wurde laut Bundespolizei „aus der Personengruppe heraus körperlich angegriffen“. Bislang hat er sich noch nicht als Zeuge bei der Polizei gemeldet.

Quelle: Welt-online vom 28.10.2016 Überschrift geändert staseve)

Klamottenladen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die freuen sich alle schon auf die Weihnachtsmärkte und auf die Sylvesternacht. Dort erhoffen sie sich Druckentlastung und anschließend viel Spaß und Gaudi mit den Sicherheitskräften.
Außer in Bautzen: Der Neger hört dort laut mit Grausen,
Die Eierschleifmaschine sausen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Sehr guter Kommentar !!!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Aha die Dreckskerle sind schon polizeibekannt. Warum sitzen sie dann nicht im Knast oder hocken schon in Gambia wieder auf den Bäumen????

Wenn abgelehnt warum dann noch hier? Wie blöd sind wir eigentlich dieses Pack weiterhin zu unterhalten?
Was ist mit den restlichen 14 Taugenichts ?