Russland nicht in den UN-Menschenrechtsrat wiedergewählt

Russland ins UN-Menschenrechtsrat nicht wiedergewählt
Russland ins UN-Menschenrechtsrat nicht wiedergewählt

Zum ersten Mal seit der Gründung des UN-Menschenrechtsrates (UNHCR) wird Russland kein Mitglied des Gremiums sein, nachdem Kroatien bei der Abstimmung in der UN-Generalversammlung knapp gewonnen hatte. Mit diesem Land wird noch Ungarn Osteuropa im Laufe von den nächsten drei Jahren im Rat vertreten. Saudi-Arabien wurde trotz Kritik seitens der Menschenrechtsorganisationen wiedergewählt.

86 Menschenrechts- und Hilfsorganisationen hatten vorher eine Petition unterzeichnet, um Russland aus dem Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen auszuschließen. Als Grund dafür sollen die Handlungen Russlands in Syrien dienen. Unter anderem genehmigte die Petition auch Human Rights Watch.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments