EU-Innenminister kommen am 22. September zu Migrations-Krisensitzung zusammen

Die EU-Innenminister kommen am Dienstag, dem 22. September, zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen, um über die schwere Migrationskrise auf dem Kontinent zu beraten. Das meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag ohne Quellenangaben.


Am Montag hatten sich die Innenminister bei einem Treffen in Brüssel nicht auf die geplanten Quoten für die Aufnahme von Flüchtlingen einigen können. Das Quotenprinzip wurde im Juni von Deutschland, Österreich, Schweden und Frankreich vorgeschlagen. Die Minister kamen darin überein, ein nächstes turnusmäßiges Treffen zum 8. Oktober einzuberufen.Zuvor war mitgeteilt worden, dass EU-Ratspräsident Donald Tusk sowie Staats- und Regierungschefs der EU die Resultate der Montagssitzung unter die Lupe nehmen und entscheiden wollen, ob ein außerordentliches Treffen der Innenminister notwendig ist.

Quelle: Sputnik vom 15.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments