Jobcenter streichen pro Monat über 7000 Hartz-Empfängern die Leistungen

Es habe insgesamt 45.267 Hartz-Bezieher gegeben, die wegen wiederholter Verstöße gegen Hartz-Regeln mit zwei oder mehr Sanktionen belegt worden seien, so ein Bericht der „Bild“. 7100 Hartz-Beziehern wurde die Leistungen komplett gestrichen.

Arme Deutsche Foto: Sean Gallup/Getty Images

Arme Deutsche

Die Jobcenter haben im ersten Halbjahr 2016 jeden Monat im Durchschnitt rund 7100 Hartz-Beziehern die Leistungen komplett gestrichen.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei diese Zahl um 7,7 Prozent gestiegen, berichtete die „Bild“ unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Die Gründe für die Streichung der Leistungen bestanden in der Regel darin, dass die Hartz-Bezieher beharrlich die Arbeitsaufnahme verweigert hätten oder dass sie Termine nicht einhielten.

Wie das Blatt weiter berichtet, stieg auch die Zahl der so genannten vollsanktionierten Hartz-Empfänger im ersten Halbjahr 2016 an. Es habe insgesamt 45.267 Hartz-Bezieher gegeben, die wegen wiederholter Verstöße gegen Hartz-Regeln mit zwei oder mehr Sanktionen belegt worden seien. Darunter seien 27.056 Empfänger mit zwei Sanktionen, 10.824 mit drei Sanktionen, 4183 mit vier Sanktionen und 3204 mit fünf oder mehr Sanktionen. (afp)

Quelle: Epoch Times (China) vom 07.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den armen Deutschen streicht man unter allen möglichen Ausreden das Geld um es dem ganzen Pack das ins Land kommt in die Hintern zu schieben.
Das ist nur noch zum kotzen in diesem Land. Wann steht der Michel endlich auf und wehrt sich ???

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Noch hat er seine Glotze , genügend Bier und Lebensmittel – erst wenn das knapp wird wacht der Gutmensch und Cautschkertoffel auf – wie immer ZU SPÄT !

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Der deutsche Michl war schon immer schlaf- und zipfelmützig, er steht oft nur zum malochen auf. Wenn es aber welche gibt, die arbeiten könnten aber nicht wollen, finde ich die Streichung schon gerechtfertigt. Die Kosten für die fichlinge finde ich auch unangebracht, denn die könnten zwar arbeiten, aber man kann sie zu nichts gebrauchen. Sie gehören schnellstens abgeschoben, denn man kann sie ja nicht mal mehr wegen Arbeitsverweigerung belangen.

Alexander Berg
7 Jahre zuvor

Im Kern versucht sich die schrumpfende Gemeinde der BRD-Gläubigen ihre Strukturen am Laufen halten zu wollen. Mal sehen, wenn der Zeitpunkt kommt und man sich miteinander organisiert, wie der Verfassungsschutz dies mittlerweile zwei Mal „bemängelt“ hat. Einmal in einem Beitrag hier auf dem Blog und in derRecklinghausener Zeitung.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die müssen doch den Deutschen die Bezüge streichen. Wie sonst sollen die Flichtlinge an so viel „staatliches“ Kapital kommen ? Schlafmichel wird das merken.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Mein lieber Alexander Berg, bist Du nur Gutmensch oder hast Du auch einen Migrationshintergrund? Anders kann ich mir Dein unglaubliches Satzgeschwurbel nicht mehr erklären. Man kann ja mal einen Buchstaben vergessen, oder ein Komma, man kann sich auch mal vertippen. Aber was Du ablieferst, ist ja unter aller Sau! Wie kann man denn einfache Dinge so gestelzt daherbringen? Drück` Dich gefälligst mal verständlicher aus, sonst muss man Dich ja für einen fichling halten oder für einen Trottel!