Björn Höcke mit Antrag zum AfD-Parteitag: Weg mit der „Volksverhetzung“!

08. Januar 2025
Höcke mit Antrag zum AfD-Parteitag: Weg mit der „Volksverhetzung“!
National
Foto: Symbolbild

Erfurt. Im Vorfeld des Riesaer Bundesparteitages am kommenden Wochenende hat der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke eine wegweisende Initiative angekündigt: er will gemeinsam mit mehreren Parteifreunden einen Leitantrag einbringen, der auf die Abschaffung des Knebelungs-Straftatbestands der „Volksverhetzung“ (§ 130 StGB) sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen (§ 86a StGB). abzielt. Dieses Ziel soll ins Parteiprogramm der AfD aufgenommen werden.

In Höckes Antrag heißt es: „Die massive Ausweitung der Anwendung politischer Straftatbestände wie der Volksverhetzung, aber auch dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen bedroht mittlerweile nicht nur den für eine Demokratie essentiellen freien Diskurs, sondern auch die Kunst- und Wissenschaftsfreiheit“. Man setze sich deshalb dafür ein, daß diese Straftatbestände abgeschafft werden bzw. ihre Anwendung auf wenige, allgemein bekannte Fallgruppen beschränkt wird.

Höcke spricht dabei nicht zuletzt in eigener Sache – er wurde im vergangenen Jahr zweimal wegen eines Vergehens gegen Paragraf 86a schuldig gesprochen. Das Landgericht Halle (Saale) verurteilte ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.000 Euro, gegen die er jedoch Revision einlegte. Ihm wurde die Aussage „Alles für Deutschland“ zur Last gelegt. Nach geltender Lesart handelt es sich dabei nicht etwa um eine allgemeingültige politische Forderung, sondern um eine Losung der früheren SA.

Quelle: zuerst.de vom 08.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Tage zuvor

Der 130er wurde auf der gesamten Nord Halbkugel aufgenommen werden musste! (:-)) Latrinich mit sanften Druck. Wenn Du den § nicht machst, dann schreiben Den andere für Dich. Weil 1,80 unter, Du weißt schon.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
8 Tage zuvor

Guter Antrag! Der 130er wurde auf der ganzen Nordhalbkugel in allen Staaten in die Gestzte aufgenommen! Latrinich mit leichtem Druck…
Wenn Du nicht tust was wir immer Verfolgten vorschreiben, dann Schreiben für Dich andere den Nachruf!

birgit
birgit
8 Tage zuvor

Höcke wäre der richtige Kanzler.

Det
Det
7 Tage zuvor
Reply to  birgit

Was versprichst Du dir vom Höcke?? Wir haben keine Regierung! Was wir haben ist eine fremdländische Dienstleistungsfirma für Regierungsaufgaben und wenn das so schwer zu verstehen ist wird das nie etwas mit der eigenen Souveränität!
Hat sogar Putin eingeschätzt, dass die Deutschen niemand haben, der sie vertritt!

Alexander Berg - BERG. Blog

Da die Würde* des Menschen unantastbar ist, kann sie „per se“ nicht beeinträchtigt werden. (*das Leben selbst)