Pogromnacht Merkel sagt Rassismus und Antisemitismus den Kampf an

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Rabbiner Arthur Schneier, Oberrabbiner der Park East Synagoge in New York, am 09.11.2016 bei der Verleihung der Ohel-Jakob-Medaille in der Münchner Hauptsynagoge. (dpa / Matthias Balk )
Die Ohel-Jakob-Medaille für Bundeskanzlerin Merkel. (dpa / Matthias Balk )

Bundeskanzlerin Merkel hat an die Opfer der NS-Pogromnacht von 1938 erinnert.

Beim Festakt zum zehnten Jahrestag der Einweihung der neuen Münchner Hauptsynagoge sagte sie am Abend, die Ereignisse in jener Nacht seien Vorbote gewesen für den größten Völkermord in der Geschichte der Menschheit. Zugleich forderte sie dazu auf, gegen jede Art von Hass, Rassismus und Antisemitismus vorzugehen. Man müsse leider feststellen, wie leicht antisemitisches und rassistisches Gedankengut heute auf Resonanz stoße, wie hemmungslos Hass und Hetze gezeigt würden. Das dürfe man nicht ignorieren. Merkel wurde im Rahmen des Festakts mit der Ohel-Jakob-Medaille der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern ausgezeichnet –
für ihren Einsatz gegen Antisemitismus und ihre Verdienste um das Judentum in Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Laaaaaaaangweilig.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Frau Merkel lügt wiedereinmal , wenn sie die „Reichskristallnacht“ mit der heutigen „Einwanderungspolitik“ und deren Folgen vergleicht .
Wie immer hat sie kein Rückgrad , ihre verfehlte und gegen das Volk gerichtete Politik einzugestehen !

Ursula
Ursula
7 Jahre zuvor

Die antisemitische Hetze kommt ja wohl von den Bereicherern, hier in DE war sie bis dato ziemlich ausgemerzt.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wann wird dieses Weib endlich verjagt???

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und wann gedenkt das Merkel der Rheinwiesenopfer ? Das die sich nicht schämt !!!

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die Murksel ist gerade dabei, die Deutschen als Treibgut in das Nirwana zu befördern. Welchen Hass muss die auf die Deutschen haben frag ich mich. Ich bin kein Rassist, aber ein Realist. Die Realität nehmen doch die alle nicht mehr wahr.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es muss einen grossen Knall geben damit die Schlafschafe endlich aufwachen.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Bei den Rheinwiesen darf bis heute nicht gebuddelt werden und das ist auch schon die indirekte Antwort auf meine Fragen dazu. Gedenken wir den dort ruhenden 10000000Million ausgehungerten Landsleuten. Eisenhower schmort hoffentlich dafür in der Hölle und möge er nie das Paradies erklimmen. Amen.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und unsere Star – Historiker die sich immer so gerne im Fernsehen sehen schweigen dazu.