Moskauer Politiker zu EU-Druck auf Trump: „Der Blinde führt den Sehenden“

screenshot-1859

Der neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump

Die Europäer machen dem neu gewählten US-Präsidenten Donald Trump in der Syrien-Frage Druck: „Der Blinde will den Sehenden führen“, schrieb dazu Alexej Puschkow, Chef des russischen Föderationsrates für Informationspolitik, auf seinem Twitter-Account am Sonntag.

Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ schreibt, will sich das britische Außenministerium darum bemühen, Donald Trump und sein Team davon zu überzeugen, den aktuellen US-Kurs in der Syrien-Frage weiter fortzusetzen. Insbesondere betreffe das die Notwendigkeit von dem Rücktritt des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

„Man hat begonnen, Druck auf Trump in der Syrien-Frage auszuüben. London erklärte, man wolle ihn dazu überreden, nicht mit Putin zusammenzuarbeiten. Der Blinde will den Sehenden führen“, kommentierte Puschkow.

Außerdem betonte er, dass der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg aus Schwarz Weiß mache: Die Truppenverlegung an die Grenze zu Russland soll angeblich „einem Konflikt vorbeugen“. Puschkow bezeichnete dies als „eine zynische Kasuistik“.

Zuvor hatte der designierte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit der US-Zeitung „Wall Street Journal“ erklärt, dass man in Syrien gegen die Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) kämpfen sollte, anstatt zu versuchen, Assad zu stürzen.


Quelle: Sputnik vom 13.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments