Saudis verkünden 28-stündige Feuerpause für Jemen

Besatzungsrecht-Amazon

Riad (SPA/afp/ParsToday)- Die sasudisch-geführte Kriegsallianz hat eine eine zweitägige Waffenruhe für Jemen angekündigt, die heute Mittag, ab 12: Uhr Ortszeit(9:Uhr Weltzeit) in Kraft treten soll.

Das berichtete  die amtliche saudische Nachrichtenagentur SPA auf ihrer Internetseite. Die Feuerpause könne demnach verlängert werden, wenn sich auch die Ansarollah-Kämpfer  daran hielten und Hilfslieferungen in belagerte Städte wie Taiz erlaubten. Jemens  Ex-Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi hatte zuvor in einem Schreiben  den saudischen König Salman bin Abdul-Aziz um eine Feuerpause gebeten, um Menschen in den belagerten Gebieten und Städten helfen zu können. Der US-Außenminister, John Kerry,  hatte bereits am Dienstag in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, verkündet, dass sich die Konfliktparteien im Jemen auf eine Feuerpause geeinigt hätten.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 18.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Seit März 2015 fliegt eine von Saudi-Arabien angeführte Kriegsallianz  Luftangriffe auf verschiedene Gebiete im Jemen.

Seither wurden nach Schätzungen der Vereinten Nationen fast 7.000 Menschen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten. Millionen Menschen wurden vertrieben.Außerdem wurde die Infrastrutur des Landes fast völlig zerstört.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was tut Kerry schon wieder bei diesem Krieg ?
Saudi Arabien wird fleissig von Deutschland mit Waffen unterstützt. Pfui Teufel

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Auch Oh`bamas Drohnen haben sich bei den Opfern bewährt. Für die Bundesregierung gilt halt auch der berühmte Satz des römischen Kaisers Diocletian zur Besteuerung der Abortfrauen im alten Rom: „Geld stinkt nicht!“