Bombe in Osnabrück erfolgreich entschärft

Stand: 27.11.2016 15:10 Uhr

Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Osnabrücker Stadtteil Schinkel ist am Sonntag unschädlich gemacht worden. Ein Sprengmeister des Kampfmittelräumdiensts entschärfte am Nachmittag eine Zehn-Zentner-Bombe. Eine zweite Fünf-Zentner Bombe war bereits unschädlich und brauchte nicht entschärft zu werden. Rund 8.000 Menschen konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen.

Bombenfund Osnabrück

mensch-person-vorderseite-1

Manche Bewohner wollten nicht raus

Die Anwohner mussten am Sonntagmorgen bis 10 Uhr Häuser und Wohnungen verlassen, damit die beiden Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden können. Gegen halb eins sollte mit der Entschärfung durch den Kampfmittelräumdienst begonnen werden. Doch weil einige Bewohner offenbar nicht aus ihren Häusern wollten, verzögerte sich die Entschärfung. „Es gibt immer wieder Leute, die nur mit Nachdruck der Polizei ihre Wohnungen verlassen“, sagte Stadtsprecher Jürgen Wiethäuper NDR.de.

screenshot-2005

Quelle: NDR vom 27.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Der Nachhall von Explosionen angloamerikanischer Fliegerbomben lässt vermuten, dass der 2.Weltkrieg auch noch nicht ganz vorbei ist.