Mystherien des Schildbürgers Gemkow

Dresden (ADN). Unter dem Motto „Was nun, Herr Gemkow ?“ stellte am Freitag Sachsen Justizminister Sebastian Gemkow auf die Fragen der „Sächsischen Zeitung“ (SZ) seinerseits einen langen Katalog von Unterfragen auf zum  Selbstmord des mutmaßlichen Terroristen Al Bakr im Gefängnis von Leipzig vor rund zwei Monaten. Allerdings sind sie sämtlichst bis heute unbeantwortet geblieben.

Das Fazit des Ministers lautete bereits zu Gesprächsbeginn: „Ich erwarte wertvolle Ergebnisse und Antworten auf die Frage, was wir hätten anders oder besser machen können.“ Nicht einmal personelle Konsequenzen habe es an irgendeiner Stelle gegeben. „Nein, alle Mitarbeiter, die mit dem Fall befasst waren, sind ganz normal im Dienst.“

Bereits vor etwa acht Monaten hatte sich der gebürtige Leipziger Jurist bei einem Interview mit dem ZDF hinreichend blamiert indem er unübertroffen hartes Sitzfleisch im Amtssessel und unendliches Beharrungsvermögen trotz offenkundiger Verantwortungs- und Tatenlosigkeit bewies.

Erklärungsversuche für solche äußerst ernst zu nehmenden Schildbürgerstreiche können nun wohl nur noch an einem ihrer vermeintlichen Ursprungsorte in Schildau in Nordsachsen unternommen werden.

In dem rund 50 Kilometer von Leipzig entfernt gelegenen Ort soll vor vielen Jahren ein fensterloses Rathaus gebaut worden sein. Um den wesentlichen Mangel zu beheben, haben die Schildbürger mit Schaufeln und Eimern nachträglich das Tageslicht von außen ins Gebäudeinnere zu befördern versucht. Desgleichen tut offensichtlich Gemkow.

Es wäre ihm zugunsten von Transparenz zu einer Untersuchung zu raten, ob seine Vorfahren eventuell einst aus Schildau nach Leipzig übersiedelten und ihren Unfug auf die Großstadt und ganz Sachsen ausbreiteten. Inzwischen fragt sich schon die halbe Welt, welche Regionen inzwischen von den Gemkow’schen Mystherien infiziert worden sind. ++ (ju/mgn/09.12.16 – 336)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.12.2016

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Was war falsch daran, dass sich al Bakr zum Selbstmord entschlossen hat? Man hält doch hierzulande so viel von Selbstbestimmung und Freiheit.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Daran war gar nichts falsch !Wenigstens haben wir einen Verbrecher los !