Süddeutschland: Massenschlägereien in Flüchtlingsheim – mehrere Verletzte

Flüchtlinge

In einem Flüchtlingsheim im baden-württembergischen Bad Säckingen ist es am Wochenende zu Massenschlägereien gekommen, berichten deutsche Medien. Es gab mehrere Verletzte, die Polizei nahm vier Personen fest.

Die Freiburger Polizei sprach am Sonntagabend von „tumultartigen Szenen“ im Flüchtlingsheim. Eine Person soll dabei schwer verletzt worden sein und sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zu der ersten Schlägerei rückte die Polizei den Medien zufolge an Samstagabend kurz nach 22 Uhr aus. Zwischen den Flüchtlingen habe „eine aggressive Stimmung geherrscht“, einige Menschen seien verletzt gewesen. Der Grund für die Auseinandersetzung blieb laut der Polizei unklar. Nach Mitternacht sei jedoch Ruhe eingekehrt.

Doch am folgenden Nachmittag soll eine neue Schlägerei ausgebrochen sein. „Offenbar hatten Bewohner Verstärkung aus anderen Flüchtlingsheimen erhalten, und verschiedene Nationalitäten gingen aufeinander los“, teilte die Polizei mit. Wieder habe es mehrere Verletzte gegeben.

Die Polizisten seien mit gleich elf Streifenwagen im Dauereinsatz gewesen. Allerdings konnten die Beamten den Medienberichten zufolge die Lage nur kurzzeitig beruhigen, nach zwei Stunden sei es wieder zu Tumulten gekommen. Die Polizei habe vier Menschen festgenommen.

Quelle: Sputnik vom 12.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und da muss dann immer die Polizei kommen? Lasst die Deppen das doch unter sich aushandeln und basta.
Schickt das ganze Gesindel wieder heim und wir sparen Milliarden.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Dass sich in unserem eigenen Land die Polizeikräfte nicht mehr durchsetzen können, ist ein Skandal. Es wird aber erfahrungsgemäß noch schlimmer kommen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Das ist erst der Anfang, denn durch die moderne Kommunikation heutzutage wird es plötzlich losgehen, innerhalb einer Woche. Die innere Sicherheit ist nicht mehr gewährleistet und die Polizei ist überlastet. Murksel und Soros lässt grüssen.