Kriminalität: Pläne zum Kampf gegen Einbrecherbanden werden konkreter

In den letzten fünf Jahren sind Einbrüche in Deutschland um 33 Prozent gestiegen. (imago/Westend61)
Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt. (imago/Westend61)

Polizeibehörden in Deutschland, den Niederlanden und Belgien haben Schritte zum verstärkten Kampf gegen internationale Einbrecherbanden vereinbart.

Geplant sind gemeinsame Täteranalysen, mehr Austausch bei parallelen Ermittlungen sowie abgestimmte Kontrolltage, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Das gehe aus einem Papier hervor, das die Chefs der Landeskriminalämter von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz mit ihren Kollegen aus dem Ausland beschlossen hätten. Zudem sollen sich die Bürger den Angaben zufolge besser vor Einbrecherbanden schützen; Sicherheitstechnik solle gefördert werden.

Bundesweit wurden im vergangenen Jahr mehr als 167.000 Einbrüche und Einbruchsversuche registriert, fast zehn Prozent mehr als 2014.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ah die Schlafmützen sind auch schon aufgewacht? Nachdem die Einbrüche enorm zugenommen haben wird es höchste Zeit dass endlich was unternommen wird.
Hat lange genug gedauert.

Toll der Tipp dass die Leute mit Sicherheitstechnik aufrüsten sollen. So macht eine ganze Industrie wieder das Geschäft mit der Angst der Menschen.

Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, der Umsatz für Sicherheitstechnik wird gesteigert. Hoch lebe das Bruttosozialprodukt !
Den Gewinn daraus kann man dann wieder in den diebischen Zunami stecken. Somit ist der Kapitalfluß wieder geschlossen und es kann munter weiter gehen. Wie krank ist die Welt ?