Krieg im Jemen: USA stoppen Munitionslieferung an Saudi-Arabien

Ein Bagger räumt teile der Trümmer weg. Darum und auf dem eingestürzhten Dach stehen Rettungskräfte. (MOHAMMED HUWAIS / AFP)
Wegen der hohen Zahl der Opfer im Jemen stoppen die USA eine Munitionslieferung an Saudi-Arabien. (MOHAMMED HUWAIS / AFP)

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Wegen der hohen Zahl ziviler Opfer im Jemen haben die USA eine Munitionslieferung an die Streitkräfte in Saudi-Arabien gestoppt.

Die Militärkooperation mit dem Königshaus in Riad sei kein Blankoscheck, erklärte ein Regierungsvertreter in Washington. Seit März 2015 fliegt eine saudi-arabisch geführte Allianz Luftangriffe auf die Huthi-Rebellen in dem Bürgerkriegsland, um die Regierung von Präsident Hadi zu unterstützen. Die Huthis erhalten hingegen Beistand vom Iran und sind zudem mit Truppen des früheren jemenitischen Präsidenten Saleh verbündet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments