WOHNUNGSDURCHSUCHUNG IN CHIEMING – Waffenfund bei „Reichsbürger“? – Polizei hält sich bedeckt

 

Rosenheim – Worum es genau bei einer Wohnungsdurchsuchung bei einem „Reichsbürger“ am Dienstagnachmittag in Chieming ging und was dort gefunden wurde, dazu hält sich die Polizei weiter bedeckt.

Worum ging es genau bei einer Wohnungsdurchsuchung in Chieming am Dienstagnachmittag? Die Polizei hält sich weiter bedeckt. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten Medienberichte über einen Fund von Waffen, Munition und Chemikalien derzeit nicht bestätigt werden, erklärte Polizeisprecher Andreas Guske gegenüber rosenheim24.de. Ebenso, ob der Hintergrund ein Fall von Kindesentziehung ist. Damit ist weiterhin nur gesichert, dass es sich um einen Fall „mit Reichsbürgerbezug“ handelt.

„Wir müssen uns mit der Traunsteiner Staatsanwaltschaft in diesem Fall hinsichtlich der Herausgabe von Informationen noch im Detail absprechen“, erläuterte Guske. Daher sei mit einer ausführlichen Pressemeldung zu dem Fall nicht vor Mittag zu rechnen.

31 mögliche waffenbesitzende „Reichsbürger“ im Fokus

Bereits Ende November war bekannt geworden, dass das Landratsamt Rosenheim auf Anweisung des bayerischen Innenministeriums derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen Inhabern einer waffenrechtlichen Erlaubnis und Personen, die in letzter Zeit einen Staatsbürgerausweis beantragt haben prüft. Dabei stehen nach Informationen des Oberbayerischen Volksblatts 31 Personen im Fokus.

Im Verlauf des Verfahrens werden diese aufgefordert, Stellung zu dem Verdacht, dass sie Reichsbürger sind, zu nehmen. Falls sich dies auf diese oder eine andere Weise herausstellt, wird ihre waffenrechtliche Erlaubnis aufgehoben. Die Betroffenen müssen ihre Waffen dann beim Amt abgeben oder einen Nachweis des Verkaufs einreichen. Drei Personen hätten ihre Zugehörigkeit zu der Bewegung bereits eingeräumt.

Quelle: rosenheim24.de vom 14.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Gut gebrüllt Löwen, aber war das bei den Judenverfolgungen anders? Wann jemals werden die Deutschen andere Meinungen anerkennen? Oder sind die Reichsbürger heutige Ersatzjuden bei dem Wahnsinn, andersgläubige Menschen einzusperren?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Endlich begreifen es immer mehr Menschen ! Wir werden nach wie vor von NAZIS regierigt !