Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat im laufenden Jahr bis Ende September rund 185.000 Darlehen an Bürgergeld-Empfänger vergeben.
Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage des sozialpolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, René Springer, hervor, über die die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (Mittwochausgabe) berichtet. Der Gesamtwert liegt demnach bei fast 153 Millionen Euro. 2024 waren es 270.500 solcher Darlehen, rund 70.000 weniger als 2021.
Gleichzeitig stieg das jährliche Kreditvolumen von 197 auf 213 Millionen Euro. Viele Kredite blieben lange offen. 2024 verzeichnete die BA knapp 280.000 noch nicht zurückgezahlte Darlehen – ein Rekordwert. 2015 lag die Zahl bei etwa 160.000.
Besonders langfristige Rückzahlungen nehmen deutlich zu: Hatten vor zehn Jahren nur sieben Darlehen eine Tilgungsdauer von mehr als fünf Jahren, waren es 2024 bereits 74.000. Die Daten zeigen auch, wofür die Kredite genutzt werden. Zwischen Januar und Ende September dieses Jahres wurden rund 105.000 Darlehen für Mietkautionen vergeben, etwa 10.000 Mal half die BA bei der Begleichung von Mietschulden. Fast 58.000 Kredite entfielen auf sogenannten „unabweisbaren Bedarf“, etwa nach Wohnungsbränden oder drohenden Stromsperren.
Foto: Bundesagentur für Arbeit (Archiv), über dts Nachrichtenagentur
Quelle: MMNews vom 05.11.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Man fasst es nicht was hier im Land abgeht. Bürgergeldempfänger kriegen Darlehen. Wer genehmigt sowas ?
Wird das geschenkt, falls Deutsche mit Grunzsicherung die „Beglückten“ sind? Meinen Sie, daß das Neuvolk mit dem Gnadensold abgespeist wird?
Gut angelegtes Geld! Jetzt werden Sie in die Schulden getrieben! Nichts bringt mehr Zinsen als Schulden! Schulden Corona hat es gezeigt!
Nur nicht aufregen. Das Kapital wird aus dem Collateralkonto genommen, da ist genug Suppe da. Und dann verlabgt man von den Menschen die Rückzahlung des eigenen Geldes mit Zins und Zinseszins.Gutes Geschäft !
Wer legt die Werte fest? Wer bestimmt die Arbeitslöhne usw.?
https://www.youtube.com/watch?v=bTH3QxIcC3A
Auf dem GeburtsSCHEIN steht noch die Geburt des Mädchen oder des Knaben. Die Erzeuger melden stolz die Geburt des Sklaven als ökonomisch nachwachsender Bio-Rohstoff beim sog. Standesamt. Von dort gehts in den Vatikhan. Und all das für Lockmittel bzw. Privilegien wie z. B. Kindergeld … Die Eltern sind die besten Helfershelfer der Herrscher, der Sklaventreiber und des Systems.
https://kuemmerei74.de/baby-geburten-vertrag-roms.html
Das Deutsche Reich ist angeblich untergegangen, aber das Reichskondordat mit dem DR gilt wie bisher auch weiterhin … Das Holy Römische Reich Deitscher Nation ist angeblich auch aufgelöst seit 1806 … Am Arsch die Räuber, würde Leon Levy von Napoli aka Kaizer Napoleon sagen, der im August 1806 den Habsburger Kaiser zwang, die Krone und die Reichsinsignien niederzulegen. Damit wurde die Regierungsgewalt eingestellt, aber das HRR NICHT aufgelöst. DummDEUTSCH „kennen“ das vom 8. Mai 45, seit sie DEUTSCHLAND bejudeln …
https://axelkra.us/hintergrundwissen-zum-geltenden-rechtssystem-2-papst-roemische-kirche-vatikan-treuhandsystem/
https://www.1000dokumente.de/Dokumente/Konkordat_zwischen_dem_Heiligen_Stuhl_und_dem_Deutschen_Reich
Im Funtasialand der bO BRD (Art 79 GG) GmbH laufen Millionen Knaller mit dem gleichen Namen rum: Strohmann. :)) Mal in den BUNDESPERSO gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=2YebDsPGo-k
Die Reichen leben von den Dummen, die Dummen von der Arbeit. Und Dummheit stirbt nie aus, zur Freude der Ruler.
Man stelle sich vor, eine Hebamme fiele nach einer Geburt kurzfristig der Demenz anheim … Im Krankenhaus ausgeschlossen.
https://heb-franziska-zedler.de/kind-anmelden-nach-geburt/
https://www.youtube.com/watch?v=d2L0ATuZVRE