Türkische Journalistin: Keine Gräueltaten in Aleppo

Menschen im zerstörten Aleppo

Die türkische Journalistin Hediye Levent, die zurzeit in Damaskus tätig ist, hat in einem Interview für Sputnik Berichte der westlichen Medien über Racheakte der syrischen Regierungsarmee und angebliche massenhafte Tötungen von Zivilisten zurückgewiesen.

In jedem Krieg, ohne Ausnahmen, gebe es Fälle, bei denen Zivilisten ums Leben kämen, sagte Levent. In Bezug auf Aleppo aber könne die Rede nicht von „Massentötungen von Zivilisten“ sein.

„Es gibt zwar Menschen in Aleppo, die bewaffnete Gruppierungen, darunter auch Dschihadisten, unterstützen, für sie wird aber zurzeit ein Plan zur Evakuierung  durch die Einrichtung eines Fluchtkorridors entwickelt.  Gleichzeitig, laut den Aufnahmen, die aus Aleppo  kommen, und den Erzählungen meiner  Freunde und Bekannten, die sich dort aufhalten, fühlen die Stadtbewohner  eine  große Erleichterung  im Zusammenhang mit der Befreiung.  Denn bisher war die Stadt in zwei Teile geteilt, Angriffe und Zusammenstöße fanden regelmäßig statt.  Mit einem Wort: Von Gräueltaten und  massenhaften Tötungen  von Zivilisten in Aleppo kann nicht die Rede sein“.

Außerdem verwies Levent auf einen weiteren wichtigen Faktor. Nach dem religiösen Glaubensbekenntnis seien die meisten Soldaten, die an dem Militäreinsatz zur Befreiung von Aleppo teilnähmen, Sunniten. Sunnitisch seien, einer weit verbreiteten Meinung zum Trotz, eigentlich die meisten Soldaten der syrischen Regierungsarmee.

„In diesem Zusammenhang  erweisen sich die Behauptungen, die wir hören, dass syrische Soldaten in Aleppo Sunniten wegen deren Religion angeblich töteten, als unlogisch und unbegründet“, so Levent.

Man spreche oft von einer religiös bedingten Spaltung in Syrien, jedoch gebe es keine in der syrischen Armee, betonte sie. „Wenn eine ähnliche Situation tatsächlich bestehen würde, könnte die heutige Staatsführung ihre Macht nicht aufrechterhalten“.

Quelle: Sputnik vom 15.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Warum mischen sich Nichtsyrer in syrische Angelegenheiten ein und ähnliches in Afghanistan oder Pakistan? Haben die Deutschen im eigenen Land nicht mehr als genug zu tun, um Armut zu verhindern?

Ist irdisches Recht wirklich teilbar oder halten wir uns besser an das Bürgerliche Gesetzbuch von 1891? § 126 Schriftform:

„Ist durch Gesetz schriftliche Form vorgeschrieben, so muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden. Bei einem Vertrag muss die Unterzeichnung der Parteien auf derselben Urkunde erfolgen. Werden über den Vertrag mehrere gleichlautende Urkunden aufgenommen, so genügt es, wenn jede Partei die für die andere Partei bestimmte Urkunde unterzeichnet. Die schriftliche Form kann durch die elektronische Form ersetzt werden, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt. Die schriftliche Form wird durch die notarielle Beurkundung ersetzt.“

In https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland/ sollten wir uns darüber zensurfrei austauschen: Die tatsächlich Verantwortlichen wie “Richter” und “Staatsanwälte” leisten auf Haftbefehlen, Urteilen, Beschlüssen usw. keine Unterschrift. Diese Damen und Herren werden in Druckschrift mit Familiennamen genannt und Justizangestellte benutzt, um “Beglaubigungen” vorzunehmen. Sie täuschen Rechtswirksamkeit vor! Wer hat so einen Beschluss oder Urteil schon mal erhalten und stellt es mir per Email an Reichstag@Deutschland.ms zur Verfügung?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Endlich sagt mal eine wie es wirklich ist und nicht was uns unsere Mainstream-Medien versuchen einzutrichtern.
Alles nur Lügenpresse um Murkels Politik zu rechtfertigen. Damit kann man dann noch mehr Gesindel ins Land holen.

Es gibt genügend Gebiete in Syrien wo kein Krieg ist. Warum flüchten die nicht in diese Gegenden und bleiben in ihrem geliebten Land?

Weil es bei den dummen Deutschen Wohnung, Geld und alle möglichen Vergünstigungen ohne zu arbeiten gibt. Kapiert das unser Volk endlich mal?

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ah so das heißt wohl, Ulrikes Bundeswehr findet sich völkerrechtswidrig in Syrien ein. Der Syrer hat dann sein Haus zu verlassen und in die Wälder seines Landes flüchten um Schutz vor den Deutschen zu suchen.

Nö nö, so geht das nicht, wenn der Deutsche Fuß in Syrien, wie gesagt, völkerrechtswidrig, ungeladenen, nicht willkommen und überhaupt nicht tragbar, einmarschiert, dann kannst Du nicht sagen diese Menschen sollen sich in andere Teile dessen Landes verpissen.

Dann sag ich dir auch, wenn der Syrer hier irgendwo lebt, dann hat sich der Deutsche da zu verpissen, der hat genug andere Städte in Deutschland wo er seine Ruhe finden kann.

Asoziales Pack, sieht sich nur nach seinem Vorteil und meint, daß aber andere darunter leiden müssen, die anderen sollen sich eben in die teile deren Landes verpissen wo es keine christliche Terroristen gibt und nicht die Asozialen hier stören.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wo hab ich was von der Bundeswehr geschrieben alte Nestbeschmutzerin ?

Hast mal wieder wie immer Kacke geschrieben. Hau doch endlich ab in ein islamisches Land. Da bist gut aufgehoben.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ah die Ulrike vergißt ganz gerne wo sie ihren Saft dazu gibt!

Da helfe ich dir doch gerne auf die Sprünge, du alte Hasserin.

Schau mal hier:

http://staseve.eu/?p=25604

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und das war dein Kommentar gewesen:

Der Mann hat leider recht. Wir haben dort nichts zu suchen. Aber Murksel meint überall mitmischen zu müssen. Von der Leyen ist auch so eine NATO Vasallin. Es ist nur zum kotzen. Heute zeigt die Blindzeitung Bilder aus Aleppo um wieder auf die Tränendrüsen zu drücken. Sollen die lieber mal denen zeigen die den Krieg dort angezettelt haben. Das war nicht Deutschland.

Also hast Du sehr wohl über Bundeswehr geschrieben und deren Einsatz auch verurteilt.