Idlib: Russische Luftwaffe verstärkt Angriffe

In der Provinz Idlib dauern die Kämpfe an - hier eine Stellung von Rebellen im Kampf gegen das Regime und seine Milizen. (AFP / Omar Haj Kadour)
In der Provinz Idlib dauern die Kämpfe an – hier eine Stellung von Rebellen im Kampf gegen das Regime und seine Milizen. (AFP / Omar Haj Kadour)

Zwei Tage nach dem Abzug der Aufständischen aus der syrischen Stadt Aleppo hat die russische Luftwaffe ihre Angriffe auf Rebellen in der Provinz Idlib verstärkt.

Nach Augenzeugenberichten wurden die Städte Binisch, Sarakeb und Dschisr al Schakur angegriffen. Die Region ist eine Hochburg radikal-islamischer Gruppen und wird bereits seit Monaten von Russland bombardiert. Moskau unterstützt im syrischen Bürgerkrieg die Truppen von Präsident Assad. Am vergangenen Donnerstag hatte die syrische Armee nach jahrelangen Kämpfen um Aleppo erklärt, sie habe die Stadt wieder vollständig unter ihrer Kontrolle. Ein Großteil der Rebellen aus dem Ostteil Aleppos wurde in die Provinz Idlib gebracht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments