Außenpolitiker: USA brauchen Kooperation mit Moskau in Syrien mehr als Russland

Die USA brauchen ein Zusammenwirken mit Russland bei der Regelung des Syrien-Konflikts stärker als Russland selbst, wie der russische Außenpolitiker Alexej Puschkow betonte.

Ohne Zusammenarbeit bei der Lösung des Syrien-Problems werden die USA nicht die internationale öffentliche Meinung auf ihrer Seite sichern, twitterte der Chef des auswärtigen Ausschusses der Staatsduma (Unterhaus).

„Die USA brauchen die Zusammenarbeit in der Syrien-Frage stärker als Russland“, so Puschkow. „Ohne diese werden die USA nur eine Nebenrolle spielen und den Kampf um die internationale öffentliche Meinung verlieren.“

Die USA bestehen auf einem Rücktritt von Syriens Präsident Baschar al-Assad und sind deshalb gegen jede Unterstützung für ihn. Moskau hat seinerseits die „internationale Koalition“ mehrmals aufgerufen, mit der syrischen Regierung im Interesse des Kampfes gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ unter der Uno-Ägide zu kooperieren.  Wie Russlands Außenminister Sergej Lawrow erklärte, hat Russland niemals einen Hehl daraus gemacht, dass es der syrischen Regierung im Interesse des Anti-Terror-Kampfes nach wie vor militärtechnische Unterstützung erweisen wird.

Quelle: Sputnik vom 21.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments