Grünen-Politiker: Imame sollen mit Polizei kooperieren

Der Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu (Bündnis 90/Die Grünen) (picture alliance / dpa/ Sophia Kembowski)
Der Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu, Bündnis 90/Die Grünen (picture alliance / dpa/ Sophia Kembowski)

Der Grünen-Politiker Mutlu fordert Imame auf, stärker mit den Sicherheitsbehörden und der Polizei zu kooperieren.

Auffällige Vorkommnisse und Personen müssten in jedem Fall gemeldet werden, sagte der Bundestagsabgeordnete der „BZ“. Bemerke ein Imam, dass jemand sich merkwürdig verhalte und sich radikalisiere, dann sei es auch seine Pflicht, dagegen etwas zu unternehmen. Durch aktive Mitwirkung der Geistlichen könne zudem Vertrauen zu den Muslimen hergestellt werden. Dass Muslime nach dem Anschlag vor der Gedächtniskirche gegen den Terror demonstriert hätten, sei zwar eine wichtige Geste gewesen. Aber Gesten alleine reichten nicht mehr, meinte Mutlu.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Nehmt EURE Imame und verschwindet ! Die hatten jahrelang Zeit gegen den Terror einzuschränken. Stattdessen haben sie Haß gepredigt. ZENTRALRAT DER Muslime = NGO = vom deutschen Steuerzahler finanziert. Unproduktiv und somit nutzlos.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und die Grünen Deppen sollen aber gleich mitnehmen.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Aber das Gehalt für die Mitarbeit muss stimmen! Wie steht es denn mit den kath. u. evang. Pfarrern, sollen die auch zur Mitarbeit eingeladen werden? Dann die vielen Mönche und Nonnen! Auch die Sientologen kämen noch in Frage. Dann Claudia Roth und vor allem Karin Göring, alle Laubfrösche und natürlich alle Engel im Himmel.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

So irrsinnig kann wirklich NUR ein muslimischer Grüner sein ! Imame sollen mit der Polizei zusammen arbeiten und radikalisierte Muslim melden . Der Mann ält uns für bescheuert oder ist das selbst – die Imame zu einer solchen Aufgabe einzusetzen , hieße der Bock zum Gärtner zu machen !

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Michael Meinel

Als Imam würde ich auch nicht mit den POLIZEI-Terroristen zusammen arbeiten…

Er hat mit der Bevölkerung zu arbeiten und aufzuklären.

Denn was in die POLIZEI kommt, das bleibt auch bei der POLIZEI, das Volk hat davon gar nichts.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Da spricht wieder die Koran – Kennerin !
Nicht das ich ein großer Freund der Polizei bin , nur leisten die bessere Arbeit , als ein Großteil der Imame – wie man an der Anzahl der aus Deutschland stammenden „IS – Kämpfer“ sieht . Die sind ja nun nachweislich in deutschen Moschen radikalisiert worden – natürlich OHNE die armen missverstandenen Imame etwas davon mitbekommen haben !!

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Muslimische Grüne? Ich habe da so meine Zweifel. Ich weiß nur, in der Firma „Bundestag“ ist Judea stark vertreten und die mögen die Moslems nur als ihr Werkzeug und nur deswegen. Die Tora/jüdische Biebel ist mir bis zur letzten Seite bekannt und darum sind hier diverse Darstellungen äußerst merkwürdig.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Ein Muslim kommt nach einem Selbstmordanschlag in den Himmel und freut sich darauf, Mohammed zu begegnen und steigt nach oben. Als ihm im 1.Stock ein alter Mann öffnet, sagt der Muslim erfreut: „ich freue mich, Dir zu begegnen, lieber Mohammed“. Der Alte sagt: „nein, ich bin Petrus“. Ein Stockwerk höher wieder ein alter Mann. Der Muslim: „Du musst aber Mohammed sein“. „Aber nein, ich bin der Erzengel Gibril (Gabriel). Im nächsten Stockwerk wieder ein Alter mit Bart. Der Muslim: „Du bist aber Mohammed!“ – „Nein, ich bin Gott“. Dem Muslim, vom Steigen ganz erschöpft, ist die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Gott hat Mitleid mit ihm und fragt ihn, ob er zur Stärkung einen Kaffee möchte. Der Muslim bejaht ganz freudig. Da dreht sich Gott um und ruft hinter den Vorhang: „he, Mohammed, einen Kaffee!“

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Der war gut !!!