US-Außenminister ruft Iran und Russland zu Gesprächen mit Assad auf

US-Außenminister ruft Iran und Russland zu Gesprächen mit Assad auf

London (Press TV)- US-Außenminister John  Kerry hat Iran und Russland aufgefordert, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad an den Verhandlungstisch zu bringen.

Nach seinem Gespräch mit dem englischen Außenminister Philipp Hammond in London über Syrien sagte Kerry: Es ist notwendig, Gespräche aufzunehmen. Das ist unser Anliegen und wir hoffen, dass Russland und Iran oder jedes andere Land, das da  Einfluss hat, diesen Gesprächen hilft. Denn der einzige Punkt, der den Krieg nicht beenden lässt, ist das Ausbleiben von Verhandlungen.

Amerika sei bereit zu Verhandlungen, aber ob Assad auch zu wirklichen Gesprächen bereit sei? Ist Russland wirklich bereit, an Gesprächen teilzunehmen, so Kerry.

Kerry betonte den Standpunkt Washingtons zum Rücktritt von Assad. Eine Machtübertragung muss in den Gesprächen festgehalten werden. Es muss ein Prozess unter Beteiligung aller Parteien in Syrien aufgenommen werden, die sich auf einen Lösungsweg einigen müssen.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 20.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments