Fake-News oder Propaganda? Wie täuscht man am besten die Öffentlichkeit

Hat die Bundesregierung etwa selber Fake-News in Auftrag gegeben, oder ist es ein Propagandacoup von dpa und der Zeitung Tagesspiegel-Berlin? Wir wissen es nicht.

Aber das nachfolgende glauben wahrscheinlich die wenigsten Menschen in Deutschland! Und dann möchte man nicht als Lügenpresse bezeichnet werden. Nachfolgend der Artikel im Tagesspiegel von gestern:

„Umfrage nach Terror in Berlin – Mehrheit sieht bei Flüchtlingspolitik keine Schuld für Anschlag

Klares Umfrageergebnis: Fast 70 Prozent der Bürger sind nicht der Ansicht, dass der Berliner Anschlag und die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin direkt zusammenhängen.

28 Prozent machen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel mitverantwortlich für den Anschlag.
Mehr Artikel
28 Prozent machen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel mitverantwortlich für den Anschlag.FOTO: AFP
 

Zwischen dem Berliner Terroranschlag und der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht eine Mehrheit der Bundesbürger keinen direkten Zusammenhang. In einer am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ machten nur 28 Prozent der Befragten die Flüchtlingspolitik mitverantwortlich für den Anschlag. 68 Prozent sahen dagegen keinen Zusammenhang.

Gut drei Viertel der Bundesbürger (76 Prozent) gehen davon aus, dass die Terrorgefahr und die Sicherheitslage in Deutschland im Bundestagswahlkampf eine wichtige Rolle spielen werden. 67 Prozent der Befragten rechnen damit, dass eine Debatte zum Thema Innere Sicherheit Kanzlerin Merkel im Wahlkampf eher schaden würde. 17 Prozent gehen davon aus, dass ihr eine solche Debatte eher nutzt.

Nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt legte die CDU/CSU im stern-RTL-Wahltrend zwei Prozentpunkte auf 38 Prozent zu. Damit habe die Union ihre Verluste aus dem Jahresverlauf wettgemacht und wieder ihren Höchstwert des Jahres vom Januar erreicht. Die AfD gewann einen Punkt auf 12 Prozent hinzu.

Zur Sicherheitslage befragte das Forsa-Institut am 21. und 22. Dezember 1003 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger. (dpa)“

Soweit die von der Bundesregierung und dem Mainstream gesetzten Neuigkeiten, die sonst niemand gewusst oder geglaubt hätte. Da die Meldung von dpa an den Tagesspiegel kam, macht das Ganze auch nicht glaubwürdiger!

Wie kommt sowas zustande? Ganz einfach! Man beauftragt ein „Forschungsinstitut“ mit einem klaren Auftragsziel! Dann werden ausgesuchte Leute befragt, damit das Ergebnis stimmt! Wenn man das passende Ergebnis hat, wird es medienwirksam der Öffentlichkeit als Realität verkauft! Sowas hat doch immer funktioniert oder? Es scheint nur, die herrschende Politische Elite hat den Bogen diesmal überspannt. Es erinnert uns an die letzten Tage der DDR-Politstars.

Wie sagte damals Erich Mielke: „Ich liebe Euch doch alle“ und dies im Parlament der DDR, der Volkskammer – und wer hat`s geglaubt?.

Aber so wird Propaganda eben gemacht! Schlimm ist es nur, wenn das Volk und die Öffentlichkeit die Propaganda nicht mehr als solche glaubt! Dann hilft auch ein Wahrheitsministerium oder Propagandaministerium für Fake-News nicht mehr!

Dichtung, Propaganda und Zensur helfen nur, wenn der denkende Mensch es auch als Realität glaubt. Merkel, Maas, Gabriel und Stegner sollten mal ne Brise Orientierung an der Realität nehmen – oder irren wir uns so sehr?

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.12.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die bunzlerin hat schon von ihrer frühen Prägung her alle Facetten der Propaganda parat, ihre Parteifreunde können da schon lange nicht mehr mithalten.

Karl D.
Karl D.
7 Jahre zuvor

Ja ja und in der Türkei ist immer Muttertag. Brief an ein Gericht:

„Hiermit beantrage ich form- und fristgerecht die Zulassung einer Berufung bei der zuständigen Stelle aus allen rechtlichen Gründen und insbesondere folgenden:

1. Am 22.12.2016 habe ich einen Brief mit Ihrem Absender erhalten, der von Ihnen wie auch der beglaubigenden VG-Beschäftigten nicht handschriftlich, sondern maschinenschriftlich mit den Hausnamen unterzeichnet ist. Dadurch ist der Brief aus meiner Sicht rechtsunwirksam!

2. Schon am gleichen Tag schrieb ich meine Reklamation per Telefax an Sie und bin bis heute ohne Antwort geblieben.
In der mir zugestellten, „beglaubigten“ Abschrift des Urteils fehlt jegliche Unterschrift, aber ist der gültig ohne Unterschrift?

Bitte beantworten Sie mir die Frage! Berufung kann ich nur gegen eine rechtsmittelfähiges Urteil einlegen. Das ist hier augenscheinlich nicht der Fall. Ich meine, der § 126 BGB ist ebenso verständlich wie 839 und die Artikel 101, 20 Abs.2 und 159 vom Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Sollten weitere Vorträge notwendig erscheinen, bitte ich um Hinweise, weil ich juristisch nicht bewandert bin.“

In https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland sollten wir uns zensurfrei austauschen: Die tatsächlich Verantwortlichen wie “Richter” und “Staatsanwälte” der BRD leisten auf Haftbefehlen, Urteilen usw. keine Unterschrift. Diese Damen und Herren werden in Druckschrift mit Familiennamen genannt und Justizangestellte mißbraucht, um Beglaubigungen vorzunehmen. Urteile an Sicherheit@Genial.ms schicken!