Rumäniens Präsident lehnt erste muslimische Frau als Regierungschefin ab

Bukarest (Irna/ParsToday/Zeit) – Der rumänische Präsident Klaus Iohannis hat die von den Sozialdemokraten (PSD) vorgeschlagene Politikerin Sevil Shhaideh als neue Ministerpräsidentin abgelehnt.

„Ich habe den Vorschlag gründlich abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, sie nicht anzunehmen“, sagte er in einer kurzen Stellungnahme. Zugleich forderte er die PSD und ihren Koalitionspartner, die kleine liberale Partei ALDE, auf, eine andere Person für das höchste Regierungsamt zu benennen.

Wenn Frau Shhaideh als Premierministerin angenommen  worden wäre, wäre das  die erste muslimische Premierministerin in Rumänien.

Bei der Parlamentswahl am 11. Dezember erreichten die PSD und ALDE 45.5 Prozent der Stimmen..

Quelle: Pars Today (Iran) vom 31.12.2016

Klamottenladen

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Lobenswert. Endlich einer der was kapiert hat.

Birgit
7 Jahre zuvor

Eine Muslima als Chefin, ich lach mich kaputt. Er hat die richtige Entscheidung getroffen. Madame kann ja mal beim IS Oberhaupt spielen.