Flüchtlinge – Özoguz: Abschiebungen nach Afghanistan zynisch

Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özogus (SPD) (dpa/picture-alliance/Daniel Karmann)
Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özogus, SPD (dpa/picture-alliance/Daniel Karmann)

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Özoguz -SPD- fordert eine Überprüfung der Abschiebungen nach Afghanistan.

Es entbehre nicht eines gewissen Zynismus‘ zu sagen, die Menschen müssten zurück, weil man eine Stelle in ihrem Land gefunden habe, in der gerade mal keine Bomben hochgingen, sagte die Staatsministerin im Kanzleramt der Saarbrücker Zeitung. Es gebe in Afghanistan zweifellos Krieg und Terror. Deshalb könnten nicht alle aus Afghanistan stammenden geduldeten Flüchtlinge abgeschoben werden. Anders sei die Situation in den Maghreb-Staaten, sagte Özoguz. Sie sehe grundsätzlich keinen Grund, warum abgelehnte Asylbewerber nicht dorthin zurückkehren sollten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schlimm dass solche Weiber bei uns was zu sagen haben. Afghanen gehören zurückgeschickt weil deren Steinzeitmentalität nicht mit unserer vereinbar ist.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

Nur dummerweise stellst Du in keinster Weise die deutsche Mentalität her!

Mit Deutsch hast Du nichts zu tun! Viel mehr stehst Du für die Adolfs Mentalität. Dummerweise hätte dich aber Adi wohl eingesperrt, weil er sah in Frauen das was sie sind, Müttern und nicht die Karierenleiter Steiger.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor
Reply to  chefin

Du schreibst mal wieder Kacke – wie immer. Gott sei Dank bin ich nicht so hirnlos wie Du und kann noch klar denken.

Hau doch ab in ein islamisches Land – da biste gut aufgehoben.

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ich schreib nur über dich und, wenn das für dich Kacke ist…

chefin
chefin
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und komischerweise kannst Du nie meiner „Kacke“ nie widersprechen. Soviel also zu der Wahrheit, bei dir Kacke genannt.

Armseelig