Tierprodukte: Umweltbundesamt fordert höhere Mehrwertsteuer für Milch und Fleisch

Ein Kalb steht am 13.11.2014 im Stall eines Bauernhofes in Betzigau (Bayern) . Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa | Verwendung weltweit (dpa)Klimaschädliche Gase entstehen beispielsweise bei der Haltung von Kühen und Rindern. (dpa)

Das Umweltbundesamt fordert eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Tierprodukte wie Milch und Fleisch.

Statt einer Subventionierung durch den bisher geltenden ermäßigten Satz von sieben Prozent sollten künftig die vollen 19 Prozent fällig werden, sagte die Präsidentin der Behörde, Krautzberger, der Funke Mediengruppe. Zur Begründung verwies sie auf klimaschädliche Gase durch Landwirtschaft, die in Deutschland Hauptverursacher derartiger Emissionen sei. So entstehe bei der Produktion eines Kilogramms Rindfleisch bis zu 28 Kilogramm Treibhausgas, während bei Obst oder Gemüse weniger als ein Kilogramm anfalle. Mit den Mehreinnahmen aus einer höheren Mehrwertsteuer könnten laut Umweltbundesamt etwa pflanzliche Lebensmittel und öffentliche Verkehrsmittel verbilligt werden, welche wesentlich klimafreundlicher seien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Die haben echt Probleme. Und was entsteht (welche Gase) , wenn Krieg ist ? Loses Geschwätz, mehr nicht.

Birgit
7 Jahre zuvor

Die wissen vor Dummheit nicht mehr was sie anstellen sollen. Warum ist die Banane krumm ? Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog !
Es geht nur um die 19%, mehr nicht. BUNDESNAZIS ABZOCKERBANDE.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wir werden immer mehr bgezockt. Bald zahlen wir auch noch Steuer für unsere Atemluft bei diesen Verbrechern.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und vergiß nicht zu melden wann und wo Du aufs WC gehst und wieviel Papier verbraucht wurde. Das ist STEUERPFLICHTIG !
PARASITENBANDE !

chefin
chefin
7 Jahre zuvor

HAHAHAHA

Ihr Looser da könnt ihr wohl nichts dagegen machen, also konzentriert euch lieber auf die Flüchtlinge… da kann man besser und gefahrlos seine Frust über BRD GmbH ablassen.

Wie war nochmal deine Aussage vor ein paar Tagen?
Du sagtest so was wie: Wir leben hier nach unseren Regeln.

Da hast Du deine Regeln, von anderen vorgesetzt, jetzt zeig mir mal was Du daran verändern kannst. Nichts kannst Du dagegen machen also bleibt dir nur das was ich dir dann auch vor paar Tagen geantwortet habe, dir bleib es nur dich zu bücken (naja immerhin darfst Du noch entscheiden, ob Du sie glatt oder haarig anbieten möchtest HAHAHAHAHAHA), Du „Flüchtling“, denn in der „Politik“ deines Landes hat deine Stimme null zu sagen. Du „Flüchtling“.

Und dann will jemand wie Du den anderen Flüchtlingen die her kommen erzählen was er zu tun hat und wie er hier zu leben hat, dabei kannst Du nicht mal darüber mitbestimmen wie Du Dein Leben hier leben willst, sondern bekommst Du es von anderen vorgesetzt mit dem Zusatz: friß oder stirb….

So ist es, wenn ein Sklave den anderen erzählen will, daß er mehr Wert ist als der der neu angekommen ist.

LOOOOSSSSEEERRRR

ernstl der gute
ernstl der gute
7 Jahre zuvor

Jeder Furtz eines dieser sogenannten Volksvertreter ist nicht nur klimaschädlich, er zeigt wie volksfeindlich dieses Pack gegenüber den Bürgern ist. Mit 12.000 Euro im Monat und den sonstigen Vergünstigungen wie Dienstfahrzeug und Übernahme aller Kosten merkt ihr noch nicht einmal mehr wie beschissen es dem Volk geht.
Jetzt sollt der Bürger auch noch im liegen Gras fressen. Schönen Gruß an den Dicken.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der steckt auch was Gutes,ungewollt im Detail. Der verblödete Mensch, ist’s einzige, fremde Milch saufende und massenhaft Fleisch/Wurst fressende Säugetier und die verbrecherische Milchindustrie und deren Kumpels von der Medikamentenlobby, reiben sich schon seit langen, der dadurch entstandenen Volkkrankheiten, ihre gierigen Pfoten. Da wird satt Knete verdient. Es ist ein Ammenmärchen mit der Calciumeinlagerung in den Knochen, eher das Gegenteil trifft ein und sämtliche Verschnupfungen und hüstelige Erkältungen, besonders bei unseren Zwergen, sind seit dieser Milchlüge schon normal geworden. Genauso sind viele von uns durch die Fleischfresserei total übersäuert und haben dadurch permanent irgendwelche Entzündungen im Körper, die uns schlapp und müde machen. Wenn wir mehr auf diese Dinge verzichten würden, wären wir gesunder und vitaler drauf und wären auch besser in der Lage, die Dinge die auf der Welt falsch laufen, eher zu erkennen. Früher gab es nur Sonntags den Braten, heute fast jeden Tag. Und früher waren die meisten auch spacke, nicht so aufgedunsen und fett wie heute.