Guantanamo: Scheidende US-Regierung lässt offenbar weitere Gefangene frei

 

Ein Wachturm vor dem Stacheldraht des US-Strafgefangenenlagers Guantanamo (dpa / picture alliance / John Riley)
Ein Wachturm vor dem Stacheldraht des US-Strafgefangenenlagers Guantanamo (dpa / picture alliance / John Riley)

Vor dem Machtwechsel im Weißen Haus am 20.Januar sollen offenbar weitere Insassen des US-Gefangenenlagers Guantanamo auf Kuba frei kommen.

Der Sender Fox News berichtete unter Berufung auf anonyme Behördenvertreter, vier Gefangene aus Saudi-Arabien würden freigelassen und binnen 24 Stunden an ihr Heimatland überstellt. Weitere Entlassungen seien zu erwarten. Eine Stellungnahme des Pentagon gibt es bislang nicht. Während Präsident Obama die Schließung des Lagers auf Kuba angestrebt hatte, forderte sein Nachfolger Trump während des Wahlkampfs, niemanden mehr aus Guantanamo zu entlassen und die Einrichtung weiter zu nutzen.- Von den derzeit knapp 60 Gefangenen sollen 23 die Freigabe zur Entlassung haben, weil eine Prüfkommission in ihnen keine bedeutende Bedrohung der USA sieht.

screenshot-1856

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments