Anhörung im Senat Auch künftiger US-Verteidigungsminister kritisiert Russland

James N. Mattis hinter einem Stehpult bei einer Rede. (dpa)
James N. Mattis, künftiger US-Verteidigungsminister (dpa)

Besatzungsrecht-Amazon

Bei den Anhörungen der künftigen US-Minister im Senat in Washington zeichnen sich deutliche Gegensätze zur russland-freundlichen Position des designierten Präsidenten Trump ab.

Der kommende Verteidigungsminister Mattis sagte im Kongress, Russland stelle neben China und den militanten Islamisten die größte Herausforderung für die Weltgemeinschaft dar. Er warf dem russischen Präsidenten Putin vor, die Nato auseinandertreiben zu wollen. Die USA müssten sowohl diplomatische als auch militärische Abschreckungsmaßnahmen gegenüber Moskau ergreifen. Zuvor hatte bereits der designierte US-Außenminister Tillerson in seiner Anhörung Russland kritisiert. Trump hatte dagegen im Wahlkampf wiederholt erklärt, die amerikanisch-russischen Beziehungen deutlich verbessern zu wollen. Er stößt damit auch bei Teilen seiner Republikanischen Partei auf Widerspruch.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments