Griechenland – Generalstaatsanwalt: Türkische Soldaten nicht ausliefern

Der türkische Militärhubschrauber landet am 16. Juli mit acht Offizieren in der griechischen Hafenstadt Alexandroupolis. (AFP Sakis Mitrolidis)
Mit diesem Hubschrauber sind acht türkische Soldaten nach Griechenland geflüchtet. (AFP Sakis Mitrolidis)

Der griechische Generalstaatsanwalt hat sich dafür ausgesprochen, die acht türkischen Soldaten, die nach dem Putschversuch in Griechenland Asyl beantragt hatten, nicht auszuliefern.

Der Chef der Justizbehörde, Pantelis, sagte vor dem obersten Gerichtshof, es sei nicht auszuschließen, dass die Männer in der Türkei ein unfaires Verfahren erwarte. Auch drohe ihnen möglicherweise Folter. Daher sei die Auslieferung nicht vereinbar mit der Europäischen Menschenrechtskonvention. Eine Entscheidung des obersten griechischen Gerichtshofs soll am 23. Januar fallen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments