„Obamacare“ – Auch Repräsentantenhaus leitet ersten Schritt zur Abschaffung ein

Gips am Arm mit der Aufschrift: "I love Obamacare" (AFP)
Auch das US-Repräsentantenhaus hat den ersten Schritt zur Abschaffung von „Obamacare“ eingeleitet. (AFP)

Nach dem US-Senat hat auch das Repräsentenhaus einen ersten Schritt zur Abschaffung des Gesundheitsversorgungsgesetzes des scheidenden Präsidenten Obama unternommen.

227 Abgeordnete stimmten für eine Haushaltsvorlage, die den Weg zu einer Aufhebung des auch „Obamacare“ genannten Gesetzes vorbereitet. 198 Abgeordnete votierten dagegen. Das Experiment sei gescheitert, sagte der republikanische Parlamentspräsident Ryan.

Noch ist unklar, wodurch die Gesundheitsreform ersetzt werden soll. – Durch die Regelung sank der Anteil der US-Bürger ohne Krankenversicherung von 16 Prozent auf knapp neun Prozent. Gegner kritisieren „Obamacare“ als zu teuer und als zu großen staatlichen Eingriff in die Rechte des Einzelnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments