Hamburg: S-Bahnhof Reeperbahn – Frau auf Gleis geschubst

Ein Schild an der S-Bahnstation Reeperbahn in Hamburg. © picture-alliance/Chromorange

Die Tat ereignete sich im S-Bahnhof Reeperbahn. (Archivfoto)

In der S-Bahnstation Reeperbahn ist in der Nacht zum Mittwoch eine Frau auf die Gleise getoßen worden. Zuvor hatte ein Taschendieb nach Angaben der Hamburger Polizei versucht, das Opfer zu bestehlen.

Frau bemerkt versuchten Diebstahl

Die 34-Jährige wartete um kurz vor 1 Uhr auf eine S-Bahn. Da nähert sich ein Jugendlicher. Der junge Mann versuchte, die Frau zu bestehlen. Doch sie bemerkt den Täter und rief um Hilfe. Zeugen wurden auf die Frau aufmerksam und wollten ihr beistehen. Da ergriff der Täter die Flucht. Er stieß das Opfer zurück. Die Frau verlor das Gleichgewicht und fiel auf die Gleise. Zum Glück fuhr zu diesem Zeitpunkt keine S-Bahn ein. Die Frau musste dennoch ins Krankenhaus gebracht werden, wie NDR 90,3 berichtete. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde.

16-Jähriger schnell gefasst

Die Fahndung nach dem Täter hatte schnell Erfolg. Der Jugendliche wurde kurz nach der Tat in der Silbersackstraße gefasst. Ob es sich bei dem 16-Jährigen um einen Wiederholungstäter handelt, ist derzeit unklar.

Quelle: NDR vom 17.01.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Da keine Nationalität mit angegeben wurde, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Fachkraft aus dem Kreis der Kulturbereicherer.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wahrscheinlich ein Kulturbereicherer da die Nationalität verschwiegen wird. Wenn es ein Deutscher wäre wäre das Geschrei gross, aber so halten mal wieder alle den Mund.
Zum Kotzen ist das in diesem Land.

Da kann Frau nicht mal mehr ohne Angst auf den Bahnsteig stehen. Danke Murksel das ist Dein Werk.