Dessau-Roßlau – Unbekannte verüben Brandanschlag auf Justizgebäude

Vier Türen des Justizzentrums Dessau-Roßlau haben in der Nacht gebrannt. Polizei und Feuerwehr gehen von einem Brandanschlag aus. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte haben einen Brandanschlag auf mehrere Justizgebäude in Sachsen-Anhalt verübt. In der Nacht zum Donnerstag setzten die Täter am Justizzentrum Dessau-Roßlau jeweils eine Haupteingangstür des Amtsgerichtes, der Staatsanwaltschaft sowie zwei Seitentüren des Landgerichtes in Brand. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr schätzt laut einem Bericht des MDR den Schaden auf rund 16.000 Euro. Demnach platzte wegen der Hitze das Sicherheitsglas der Türen; Türrahmen seien beschädigt worden, Treppenhäuser und Flure stark verrußt.

Spezialkräfte sicherten Spuren am Justizzentrum. Die Gerichte und die Staatsanwaltschaft befinden sich in einem Gebäudekomplex. Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können. Personen, die zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr etwas am Justizzentrum gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Ost in Dessau zu melden.

ulz/AFP

Quelle: Spiegel-online vom 19.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments