Feuer am Justizzentrum Dessau-Roßlau – Linksextreme bekennen sich zu Dessauer Brandanschlag

Im Internet ist ein Bekennerschreiben zum Brandanschlag auf das Dessauer Justizzentrum aufgetaucht. Eine linksextreme Gruppierung übernimmt die Verantwortung und erklärt, gegen wen sich die Aktion richtet.

Die hintere Tür des Landgerichts in Dessau weist Ruß vom Brandanschlag auf.
Bildrechte: MDR/Grit Lichtblau

Einen Tag nach dem Brandanschlag auf das Justizzentrum in Dessau-Roßlau ist im Internet ein Bekennerschreiben aufgetaucht. Darin hat sich eine namentlich nicht genannte linksextreme Gruppierung zum dem Anschlag bekannt. Mit der Aktion solle gegen „rassistisch motivierte Polizeigewalt“ demonstriert werden. Namentlich genannt wurde dabei unter anderem Oury Jalloh.

Auf dem Portal posten linksextreme Gruppen in der Regel derartige Bekennerschreiben, es gab dort aber auch schon Falschmeldungen. Polizeisprecher Maik Strömer sagte dem MDR, dass es sich möglicherweise um eine heiße Spur handelt. Das Schreiben könne aber auch von Trittbrettfahrern verfasst worden sein, die sich nur wichtig machen wollten.

Quelle: MDR vom 21.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schade, dass das ganze linke Gesindel vom Staat gestützt und beschützt wird.

trackback

[…] „Feuer am Justizzentrum Dessau Roßlau   Linksextreme bekennen sich zu Dessauer Brandanschlag“ http://staseve.eu/?p=27171 […]