USA – Trump macht laut Medienbericht ernst mit Einreisebeschränkungen

 

Das Weiße Haus in der Stadt Washington (picture-alliance / dpa / Arno Burgi)
Das Weiße Haus in der Stadt Washington. (picture-alliance / dpa / Arno Burgi)

Nach dem Beschluss zum Mauerbau an der Grenze zu Mexiko will US-Präsident Trump offenbar auch die angekündigten Einreisebeschränkungen für Muslime in die Tat umsetzen.

Das berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf ein Papier des Weißen Hauses, das der Zeitung vorliegt. Betroffen seien vor allem Menschen aus dem Irak, dem Iran und dem Sudan sowie aus Syrien, Libyen, Somalia und dem Jemen. Diesen solle ab sofort für die Dauer von mehreren Monaten die Einreise in die USA verwehrt bleiben. Konkret gehe es um einen 120-Tage-Zeitraum, in dem alle Reisenden aus den genannten Ländern einem Prüfungsverfahren unterzogen werden sollten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die USA sind schon lange ein ganz ungesunder Schmelztiegel. Auf dieser Basis kann kein einiges Volk entstehen, das sich unter einer gemeinsamen Ordnung zusammenfindet. Ein gutes Beispiel aus dem Altertum ist der Untergang Babylons, das an der wirren Vielfalt zerbrach. Die nunmehr weltweit drohenden Untergänge sind schon überdeutlich sichtbar.

Karl D.
7 Jahre zuvor

Es gibt eine Zentrale für „Wahrheitsprüfung“ im Internet: Das Portal Correctiv. Das Komitee soll im Auftrag von Facebook gegen sogenannte „Fake News“ vorgehen. Der Geschäftsführer ist David Schraven. Er kann auf eine langjährige Journalistenkarriere zurückblicken. Von der „Süddeutschen Zeitung“ über „Die Welt“ bis zu „der Ruhrbarone“ hat er alles durch. An wohlhabenden Sponsoren – wie den Milliardär George Soros – mangelt es der Plattform nicht. Schraven hat rund zwanzig Mitarbeiter, die mit ihm nun über „Wahrheit“ und „Lüge“ in Berichten auf Facebook bestimmen werden. Was ist daran Meinungsfreiheit?

In https://www.facebook.com/groups/MeineRepublikDeutschland sollten wir uns austauschen: Die Verantwortlichen wie “Richter” und “Staatsanwälte” der BRD leisten auf Haftbefehlen, Urteilen usw. keine Unterschrift. Diese Damen und Herren werden in Druckschrift mit Familiennamen genannt und Justizangestellte mißbraucht, um Beglaubigungen vorzunehmen. Urteile an Eurohunde@web.de schicken!