Donaueschingen: Tumult und Schlägerei in der Erstaufnahmestelle

POLIZEIPRÄSIDIUM TUTTLINGEN

POL-TUT:

 

Donaueschingen (ots) – Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, sind mehrere afrikanische Flüchtlinge in der Bedarfserstaufnahmestelle mit Kräften der Sicherheitsfirma tätlich aneinander geraten. Einige der dortigen Bewohner wollten, obwohl untersagt, Essen aus der Kantine mitnehmen und wurden vom Sicherheitsdienst erwischt und angesprochen.

Die betroffenen afrikanischen Flüchtlinge waren uneinsichtig und gerieten mit Security-Mitarbeitern in Streit. Daraus entwickelte sich eine punktuell gewalttätige, insgesamt tumultartige und unübersichtliche Auseinandersetzung, an der neben den direkt Betroffenen viele sich solidarisierende Flüchtlinge und das Sicherheitspersonal beteiligt waren. Von bis zu 150 Beteiligten war die Rede.

Weit über 20 Polizeistreifen, auch vom benachbarten Polizeipräsidium Freiburg und der Bundespolizei, fuhren zum Ereignisort, um die Lage gemeinsam in den Griff zu bekommen. Bisheriges Resultat der Auseinandersetzung: mehrere leichtverletzte Flüchtlinge und Securitymitarbeiter, die teilweise im Krankenhaus behandelt wurden und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen zwei tatverdächtige Flüchtlinge aus Gambia. Weitere Ermittlungen sind notwendig und werden vom Polizeirevier Donaueschingen geführt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: presseportal.de vom 26.01.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
7 Jahre zuvor

Wie von der UNO vorhergesagt: Der Kampf um die Reserven der Erde beginnt! Das wird sich so entwickeln: Wenn Du drei Mahlzeiten hast und ein Anderer hat nur zwei, dann gib Ihm eine damit der auch drei Mahlzeiten hat!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Die „Hilfsbedürftigen“ können und wollen sich nicht benehmen. Also sofort abschieben ! Wieviel Polizeieinsätze soll die Bevölkerung noch von den Steuergeldern finanzieren ?

Als die Asylbetrüger noch nicht hier waren, haben wir in Ruhe leben können. Dieser Zustand ist wieder herbei zu führen.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Schmeisst diese ganzen Urwaldaffen schnellstens aus dem Land. Die haben NULL Hirn. Solche brauchen wir nicht. Die wollen sich doch bloss von uns aushalten lassen. Arbeiten wollen diese Kerle nichts.

Wir sind nicht verpflichtet den ganzen Abschaum von Afrika ( so betitelte der Präsident von Nigeria diese Leute) bei uns durchzufüttern.