US-Einreiseverbot: Nach Merkel übt auch Gauck deutliche Kritik am Trump-Dekret

Bundespräsident Joachim Gauck spricht während seiner Rede zum Ende seiner Amtszeit.  (dpa-Bildfunk / Michael Kappeler)Bundespräsident Joachim Gauck (dpa-Bildfunk / Michael Kappeler)

Besatzungsrecht-Amazon

Bundespräsident Gauck hat die vom amerikanischen Präsidenten Trump verhängten Einreiseverbote für Muslime scharf kritisiert.

Das Dekret entspreche nicht der Würde der Vereinigten Staaten, sagte Gauck dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“. Er sei befremdet und besorgt. Amerika sei in den Augen vieler Menschen immer ein Leuchtturm der Freiheit und ein sicherer Hafen für persönliche und politische Hoffnungen gewesen, erklärte der scheidende Bundespräsident. Er könne verstehen, dass viele US-Bürger Entscheidungen wie das Einreiseverbot nicht einfach hinnehmen wollten. – Zuvor hatte bereits Bundeskanzlerin Merkel die Verfügung Trumps kritisiert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Köpfe abschlagen, Massenvergewaltigung, alte Menschen überfallen und ausrauben, Massaker u.s.w., da regt sich keiner auf. Aber wenn ein Präsident das Volk schützen will und deshalb ein Einreiseverbot erteilt, wird er sofort kritisiert. Gauck und Murksel sollten sich sehr gut überlegen, welche Worte sie wählen. Trump beschützt seine Leute, Murksel und Gefolge mach die Bewohner Deutschlands und der EU vogelfrei.

Alexander Berg
7 Jahre zuvor

Wer übt, kann nix… 😀

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Gauch halt endlich dein Lästermaul und verschwinde !!!
Glaubt der Trump interessiert es was er schwafelt ?

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Die USA haben doch genug mit den eigenen Kriminellen zu tun, die müssen doch nicht noch extra welche importieren. Der Militärpfarrer gibt sich als Wolf im Schafspelz, da verknautscht es ihm ja glatt die Visage.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Und der Wolf mit dem schönen Gesicht soll abgeschossen werden. Eine total verkehrte Welt !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man ist froh wenn der weg ist, aber es kommt nichts besseres nach.
Schneeeule ist kein Haar besser und hat genug Dreck am Stecken.