Trump an Australiens Premier: Danke für die Wahrheit!

Donald Trump

© REUTERS/ Mark Kauzlarich

US-Präsident Donald Trump hat sich bei dem australischen Ministerpräsidenten Malcolm Turnbull für seine Erläuterungen zu dem jüngsten Telefonat der beiden bedankt und den Medien Lügen vorgeworfen.

„Danke an den Premierminister Australiens für das Sagen der Wahrheit  über unser sehr höfliches Gespräch, über das die Fakenews-Medien gelogen haben. Sehr nett“, schrieb Trump in seinem Twitter-Account.

Thank you to Prime Minister of Australia for telling the truth about our very civil conversation that FAKE NEWS media lied about. Very nice!

 

​Zuvor hatten US Medien berichtet, dass Trumps Telefonat mit Turnbull nicht ganz glatt verlaufen sei. Trump habe Turnbull bei der Behandlung der bilateralen Zusammenarbeit und der Lage im Asien-Pazifik-Raum angeschrien und das  Gespräch  schon nach 25 Minuten abrupt abgebrochen, obwohl das Telefonat eine Stunde dauern sollte, hieß es.

Später sagte Turnbull, er sei sehr davon enttäuscht, dass Details seines Telefonats  mit dem US-Präsidenten an die Öffentlichkeit  geraten seien. Das Gespräch mit dem US-Staatschef bezeichnete er als „sehr aufrichtig und offen“ und sagte, die Berichte, denen zufolge Trump den Hörer vorzeitig aufgelegt habe, seien falsch. Das Gespräch sei „höflich“ beendet worden, so Turnbull.

Australien betreibt eine sehr strickte Flüchtlingspolitik. Die australischen Behörden verweigern den Asylbewerbern den Aufenthalt. Die Flüchtlinge werden  in ihre Heimatländer oder in Lager auf der  Papua-Neuguinea-Insel Manus  oder im Inselstaat Nauru gebracht.

Im November 2016 hatte Turnbull eine „einmalige“ Vereinbarung mit Präsident Obama angekündigt. Demnach dürfen die bereits in den Lagern untergebrachten Flüchtlinge in die USA übersiedeln. Später zeigte sich der australische Premier sicher, dass die neue US-Administration die Vereinbarung aufrechterhalten werde.

Quelle: Sputnik vom 03.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Drecksmedien mal wieder. Lügen wie gedruckt. Hoffentlich gehen die schlimmsten Lügenpressen bald unter.