USA – Trump ordnet intensive Einreisekontrollen an

Trump steht vor einer dunklen Wand und deutet mit dem Zeigerfinger nach vorne. (Albin Lohr-Jones / Consolidated / dpa)
US-Präsident Donald Trump kritisiert die Justiz scharf. (Albin Lohr-Jones / Consolidated / dpa)

US-Präsident Trump hat als Reaktion auf die Gerichtsentscheidungen gegen eine Einreisesperre intensivere Personenkontrollen angeordnet.

Trump schrieb bei Twitter, er habe das Heimatschutz-Ministerium aufgefordert, Einreisende sehr sorgfältig zu überprüfen. Der US-Präsident erneuerte seine Kritik an der Justiz. Er könne nicht glauben, dass ein Richter das Land in so eine Gefahr bringe. Zuvor hatte ein Berufungsgericht in San Francisco den Einspruch der US-Regierung gegen die Aufhebung der Einreisesperre zurückgewiesen. Menschen aus Syrien, dem Iran, dem Irak, aus Libyen, Somalia, dem Sudan und dem Jemen dürfen mit gültigem Visa weiterhin in die USA einreisen. Der zuständige Richter forderte die Streitparteien auf, bis heute Nachmittag weitere Argumente zu ihren Standpunkten vorzubringen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

trackback

[…] „USA   Trump ordnet intensive Einreisekontrollen an“ http://staseve.eu/?p=27715 […]