Martin Schulz (SPD), König der Absahner

staatslehre

Martin Schulz, der bei der Europawahl am 25. Mai 2014 als „Spitzenkandidat“ für die Sozis antritt, um Kommissionspräsident zu werden, ist dabei ein typischer Kandidat der Etablierten. Wenig intelligent, links, geldgeil und skrupellos. Und bei alledem maßlos ehrgeizig und überheblich. Das alles macht ihn gefährlich für alle Eingeborenen dieses Kontinents, viel mehr aber noch zu sehr kostspieligen Angelegenheit, denn          dieser Sozi rafft zusammen, was er kriegen kann.

Absahner Martin Schulz SPD 300x200 Martin Schulz
                  (SPD), König der Absahner

Martin Schulz, der bei der Europawahl am 25. Mai 2014 als „Spitzenkandidat“ für die Sozis antritt, um Kommissionspräsident zu werden, ist dabei ein typischer Kandidat der Etablierten. Wenig intelligent, links, geldgeil und skrupellos. Und bei alledem maßlos ehrgeizig und überheblich. Das alles macht ihn gefährlich für alle Eingeborenen dieses Kontinents, viel mehr aber noch zu einer sehr kostspieligen Angelegenheit, denn dieser Sozi rafft zusammen, was er kriegen kann.

Und das ist natürlich mehr, als er eigentlich verdient.

Martin Schulz ist als derzeitiger EU-Parlamentspräsident bereits der Spitzenverdiener im sogenannten Europaparlament. Zusätzlich zum Grundgehalt sammelt der Schulz jeden Monat rund 18.000 Euro an steuerfreien Zuschlägen ein. Würde Schulz Kommissionspräsident, bekäme er sogar noch mehr.

Der Verwaltungswissenschaftler Hans Herbert von Arnim hat nachgerechnet, auf wie viel Euro Schulz dabei im Monat kommt.
Schon das Grundgehalt eines EU-Parlamentariers kann sich sehen lassen: Ein normaler Abgeordneter bekommt 8.021 Euro. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: Im Jahr 2009 konnten sich die deutschen Parlamentarier in Straßburg entscheiden, ob ihre Entschädigung nach den Vorgaben der Europäischen Union bezahlt werden, oder weiterhin das deutsche Abgeordnetengesetz gelten soll.

Besatzungsrecht-Amazon

„Schulz entschied sich damals für letzteres – deshalb erhält er nun 8252 Euro im Monat“, sagte von Arnim am 22. Mai 2014 FOCUS Online. Für dieses Grundeinkommen muss der Parlamentspräsident auch Steuern bezahlen. „Hinzu kommen nach dem insoweit für alle geltenden Europarecht jedoch mehrere Pauschalen“, erklärt von Arnim. Erstens die allgemeine Kostenpauschale von 4.299 Euro. Wofür Schulz und die anderen Abgeordneten dieses Geld bekommen? „Sie können davon Büroeinrichtung oder Kraftfahrzeugkosten in Deutschland bezahlen“, sagt von Arnim.
Die Betonung liegt auf „können“. Denn die Abgeordneten können selbst entscheiden, wie viel von dem Geld sie tatsächlich für ihre Arbeit aufwenden. „Wie viel von der Pauschale gar nicht benötigt wird, ist schwer zu schätzen.“ Von Arnim ist sich jedoch sicher, dass es sich um einen „erheblichen Teil“ handelt.

Denn viele Ausgaben werden bereits aus anderen Töpfen bezahlt. Schulz lebt im nordrhein-westfälischen Würselen. Wenn er von dort nach Straßburg zum Europäischen Parlament reist, muss er seine Kostenpauschale nicht antasten – die Reisekosten werden ihm gesondert bezahlt. „Außerdem verfügt er als Parlamentspräsident über zwei Dienstwagen und zwei Fahrer“, so von Arnim. Nicht nur in Straßburg werden ihm Räumlichkeiten zum Arbeiten gestellt. Auch wenn Schulz nach Berlin reist, ist er gut versorgt: Dort dürfen die deutschen EU-Parlamentarier die Infrastruktur des Bundestags nutzen. Um persönliche Mitarbeiter zu bezahlen, bekommt Schulz wie alle Abgeordneten außerdem ein Extrabudget in Höhe von maximal 21.209 Euro pro Monat.

Und dann wäre da noch das steuerfreie Tagegeld, mit dem Schulz vor einigen Wochen in die Schlagzeilen geriet. Als Parlamentspräsident erhält er im Gegensatz zu den normalen Abgeordneten an 365 Tagen das Tagegeld in Höhe von 304 Euro nicht nach Anwesenheit, sondern automatisch auf sein Konto überwiesen. Das macht zusätzlich 111.000 steuerfreie Euro für Schulz

Wie wir sehen, ist das „Europaparlament“ in erster Linie ein Selbstbedienungsladen, wie er in der jüngeren Geschichte wohl einmalig ist. Deshalb kommt es darauf an, möglichst viele EU-Feinde nach Brüssel zu bekommen, um das System von innen heraus mit seinen eigenen Mitteln zu bekämpfen. Denn es ist nicht anzunehmen, daß die Etablierten jemals aus eigenem Antrieb heraus, auf Teile ihrer völlig übertriebenen Entlohnung verzichten würden. Und ein Schulz glaubt natürlich, daß der das verdient, was er bekommt. So etwas wie ein schlechtes Gewissen darf man bei solch einer Type natürlich nicht voraussetzen. Der nimmt, was er kriegen kann, bis man ihm einen Strich durch die Rechnung macht.

Der Beitrag Martin Schulz (SPD), König der Absahner erschien zuerst auf Auf gut Deutsch!.

Quelle: globalecho.org vom 23.05.2014

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Schulz ist im Nebenberuf auch Po pulist, den stets ein etwas verschnittener Haarkranz ziert.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Hoffentlich ist der noch vor der Wahl weg. Dieser eingebildete Kerl ist nicht tragbar.

Karlchen Dettmer
7 Jahre zuvor

Weder bin ich für noch gegen Martin Schulz, aber seit wann ist es wo in Europa verboten, Geld oder viel oder noch mehr Geld zu verdienen?

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Karlchen der Kerl ist der gierigste in der EU. Hat sich sogar Sitzungsgeld pro Tag für 300 Euro auch am Wochenende auszahlen lassen. Es ist auch bekannt dass er kam, die Stechuhr betätigt hat und wieder ging. Solche Bescheisser kommen bei uns an die Macht.

Kohle abgegriffen wo es nur geht. Charakterlos.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Da sollte mal überprüft werden ob es stimmt, der Gierige hat nicht mal die 9. Klasse geschafft. Und desweiteren, als was war sein Vater im 3. REICH TÄTIG ?

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Der Martin Schulz ist tatsächlich sehr dämlich in seiner Rübe. Er hat nur mäßige Schulbildung und mit hängen und würgen, also mit 4 seine Bücherverkäuferlehre bestanden.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Und genau diese Dämlichen brauchen die Bundesnazis für ihre sogenannte Politik. Es kommt aber noch dicker ! Schau Dir mal Vati genauer an !