Frank-Walter Steinmeier ist Deutschlands neues Staatsoberhaupt

Frank-Walter Steinmeier© AFP 2016/ Vano Shlamov

Besatzungsrecht-Amazon

Frank-Walter Steinmeier ist neuer Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Am Sonntag hat die Bundesversammlung den SPD-Politiker zum Nachfolger von Joachim Gauck gewählt.

Steinmeier bekam 931 der insgesamt 1260 Stimmen und setzte sich klar gegen vier andere Kandidaten durch. Es gab 103 Enthaltungen. Auf den Kandidaten der Linken, Christoph Butterwegge, entfallen 128 Stimmen. Auf AfD-Mann Glaser 42, auf den TV-Richter Alexander Hold 25 und auf den Piraten-Kandidaten Engelbert Sonneborn zehn.Der Ex-Außenminister, der als gemeinsamer Kandidat der SPD und Union ins Rennen gegangen war, galt noch vor der Abstimmung als haushoher Favorit. Auch Grüne und FDP hatten Unterstützung signalisiert.

staatslehre

Gaucks Amtszeit endet offiziell erst am 18. März. Steinmeiers Vereidigung als Bundespräsident soll ein paar Tage danach stattfinden.

Quelle: Sputnik vom 12.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Man fasst es nicht. Aber kein Wunder wenn man div. Gestalten gesehen hat die wählen durften…….

Und dann hat man noch den alten Nestbeschmutzer beklatscht. Der kassiert jetzt kräftig jede Menge Kohle vom Steuerzahler bis ans Lebensende. Für was eigentlich?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ulrike, es hätte schlimmer kommen können ! Wenigstens ist er besonnen und hat so einige Kontakte. Stell Dir den Absahner Schulz auf dem Posten vor , da wird mir übel schon wenn ich die Saufnase sehe.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Den kriegen wir sicher noch als Kanzler. Man kann sich nur noch übergeben.