Der Fall Mohammad Zatareyh (Zwickau)

Schon vorab ist festzustellen, daß genannter Mohammad Zatareyh aufgrund seiner selbst dargelegten Fluchtroute keinerlei Aufenthaltsrecht in der BRD gem. Art 16a Abs 2 genießt.

Darüber hinaus hat er selbst betont, daß seine Motivation nach Deutschland überzusiedeln, rein wirtschaftlicher Natur ist.
Dies legte er offen in einem Interviev mit der ZEIT dar.

So wurde er dort auf die Frage ob ihm klar sei, daß er bei der „militätischen“ Organisation des (unserer Meinung nach in weiten Teilen inszenierten/durch die BBC „begleiteten) „Hoffnungsmarsches“ Weltgeschichte geschrieben hat, mit den Worten zitiert:
„es kam ihm nicht auf Politik an, sondern auf ein besseres Leben“

Familie:
Vater: Nezar Zatareyh, lebt laut Facebook-Profil in Damaskus (obwohl das Haus der Familie laut          ZEIT-Interview zerbombt sein soll)

Mutter: Thanaá Asaad, lebt in Istanbul
Schwester: Ragad All (Wohnt lt. FB Profil in Damaskus, letzter bekannter Aufenthalt Istanbul)
Bruder: Ibrahim Nizar, wohnt in Dortmund (2. FB Profil: Brahim Zatarieh)
Bruder 2: Ahmad Nizar (wohnt in Bratislava ?)
Onkel (?): Mohamad Mihdi Zatareih (wohnt in Abu Dhabi, stammt aus Damaskus)
Onkel (?): Wael Zatarieh (m), (wohnt in Sundswall/Schweden, stammt aus Damaskus)
Tante (?): Ayat Zatarieh (w), (wohnt in Eskilstuna, Scheden, stammt aus Damaskus)

Schon die Darstellung der Flucht in dem ZEIT Artikeln enthält im Vergleich zum FB Profil Zatareyh´s grundsätzliche Widersprüche.
So will er- am 4. Sept. 2015 in Deutschland ankommend- ein halbes Jahr auf der Flucht gewesen sein.

http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnung-fluechtlinge-september-2015-wochenende-angela-merkel-ungarn-oesterreich
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-08/fluechtlinge-syrien-oesterreich-ungarn-flucht-hoffnungsmarsch/seite-2                                                                                                           

Start der Flucht wäre also März 2015 gewesen.

Dies ist schon darum nicht möglich, weil Zatareyh selbst in seinen FB Profilen erst am 26.5.2015 von seiner Reise „nach Hause“ (zu seiner Familie in Istanbul) berichtete.
Dies tat er u.A. durch mehrere Fotos, die sowohl den Flug von Dubai nach Istanbul belegen:

Als auch das Beisammensein mit seiner Familie in Istanbul selbst. (jeweils 28.5.2015) belegt seinen Aufenthalt in Istanbul zu einem Zeitpunkt da er schon längst auf der Flucht gewesen sein will.

 

                                                                                                                
Auch am 31. Mai 2016 noch recht guter Dinge (schon 3 Monate auf der „Flucht“)

Zatareyh und die Religion

Besonders auffällig sind mehrere Bilder mit der Gestik des IS/Jihad/Angriffs
Von diesen Bildern haben wir z.T. leider nur noch Printsceens, sie wurden von seinem Profil teilweise inzwischen gelöscht.

Auffallend oft ist Mohammad Zatareyh mit einer typischen Geste des radikalen Islam zu sehen.

 

Recht aussagefähig ist auch die „Danksagung“ von Zatareyh´s Dolmetscher für Mohammad´s Unterbringung in Frau Dr. Pia Findeiß´Haus, der „Villa Bitch“ (Haus der Hure).
Hier bei einem Zusammensein mit Muhammad Z. Auf dem Balkon des Hauses Findeiß.

                                                                                                              

Ein Falke mit ausgebreiteten Schwingen ist das Sinnbild für die Ausbreitung des Islam. Ausgehend vom Herz des Falken, der Stadt Mekka, werden wichtige Eroberungen und kulturelle Leistungen der Muslime angesprochen. Vom Rumpf des Islam-Falken erfolgt die regionale Verbreitung bis zum Westflügel in Spanien und bis zum Ostflügel in Südostasien. Das Schwanzgefieder bedeckt das Gebiet in Zentral- und Vorderasien sowie in Südeuropa, wobei das Osmanische Reich eine besondere Rolle spielt. Der Kopf des Islam-Falken ist auf Afrika gerichtet. Eine kartographische Zusammenfassung zeigt die heutige regionale und globale Verteilung der Muslime.

Ob sich das Bild oben allerdings auch so interpretieren läßt, wollen wir hier nicht behaupten.

Angesichts der weiter unten folgenden Bilder zu Zatareyh´s „Querverbindungen“ (Freunde der Freunde auf FB-Profilen) mit streng islamischem Hintergrund, stellt diese Aussage eine Interpretations-Option dar.               

                                                                                 

Zatareyh´s Verbindungen/Querverbindungen

Da M. Zatareyh seine FB Freundesliste selbst nicht öffentlich gestellt hat, haben wir über die Links seiner Bildkommentare einige Verbindungen zusammengetragen.
Oberflächlich gesehen ohne Besonderheiten, fällt bei den Freundeslisten dieser Kontakte doch auf, daß diese -je tiefer man den Freundeslisten folgt- in steigender Tendenz Freundschaften zu (wertfrei) „streng gläubigen“ Kreisen des Islam unterhalten.
Ein Beispiel:
So steht Zatareyh auf der Freundesliste des: فهد رحمة
(Dieser wird in Kommentaren oft genug als „König“ tituliert)

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008509334290&fref=ufi

schaut man sich dessen Freundesliste wiederum an, so so intensiviert sich das Verhältnis zum streng ausgerichteten Islam zunehmend. Etwa:

Zahid Abdulmajeed
https://www.facebook.com/zahid.abdulmajeed.31

In dessen FL „intensiviert“ sich dann noch einmal der strenggläubige Islam. Ein paar Beispiele:
Mohammad Saad Attari
https://www.facebook.com/profile.php?id=100007865269323

Muhammad Khan
https://www.facebook.com/khan.merck

???
https://www.facebook.com/profile.php?id=100009265797273

Muhammad Iqbal Awan
https://www.facebook.com/profile.php?id=100002065795095
sowie
Hassan.Arroses (auf dessen FL Zatareyh ebenfalls zu finden ist)
https://www.facebook.com/hassan.arroses

oder
Moazzam Gujjar (mit recht aussagefähigem Profilbild)
https://www.facebook.com/moazzam.gujjar.980

auf dessen Freundesliste sich dann wiederum unserer Meinung nach recht radikale Profile finden, wie etwa:
Zulfqar Harl
https://www.facebook.com/zulfqar.harl

oder
Fahad Ali
https://www.facebook.com/Fadykhan456289

Allen Links zu folgen war uns in der Kürze der Zeit nicht möglich. Uns erscheint es aber, daß Zatareyh durchaus mindestens lose Kontakte auch zum radikaleren Islam unterhält.
Zur genaueren Recherche wäre aber vor allem auch ein vertrauenswürdiger Übersetzer des Arabischen vonnöten, der uns leider nicht zur Verfügung steht.                                                                                                                     
Die Reisefreudigkeit Mohammad Zatareyh´s Brüder

Geht man vom Status des Asylsuchenden aus, so fällt nicht nur bei Mohammad, sondern auch bei seinen beiden Brüdern eine gewisse Reisefreudigkeit auf.
Hierstellt sich uns vor allem die Frage, wie sich diese Finanziert, im Angesicht der recht kargen Sozialleistungen.

Bruder Ibrahim am 9. August erneut in Istanbul


und am 04.September in Budapest

Mohammad´s Bruder Ahmad in Bratislava/Slowakei am 25.September (je 2016)

 

Abschließend ein weiteres Bild, das zu hinterfragen wäre….

                                                                                                                      

Resume´

Angefangen von der eingangs erwähnten Mißachtung der „Drittstaatenregelung“ waren es vor allem 2 Dinge, die unser Mißtrauen geweckt haben:

Wie im Fluchtthema erwähnt waren dies zum einen die Widersprüche zwischen den Angaben des ZEIT Artikels zu den veröffentlichten Selfies Zatareyh´s in Istanbul.

Video ZEIT

http://www.zeit.de/video/2016-08/5086967371001/mein-5-september-wir-muessen-aufbrechen-wir-muessen-was-tun#autoplay

Textartikel ZEIT

http://www.zeit.de/2016/35/grenzoeffnung-fluechtlinge-september-2015-wochenende-angela-merkel-ungarn-oesterreich/seite-2

Textartikel ZEIT-2

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-08/fluechtlinge-syrien-oesterreich-ungarn-flucht-hoffnungsmarsch/seite-2

Zum anderen gab es seinerzeit im ZDF eine Dokumentation über Zatareyh, die inzwischen allerdings aus der Mediathek gelöscht wurde.

Zeitgleich kommentierten Zatareyh und einige Freunde auf dessen Profil auf eine Art, die uns ENORM stutzig machte.

                                                                                                                      

Insgesamt ergibt sich für uns also nicht nur das Bild des illegalen Aufenthaltes (Drittstaatenregelung), sondern einer in weiten Teilen „inszenierten“ Darbietung.
Dies besonders im Hinblick auf den Umstand, daß Mohammad Zatareyh vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“ in den Schulklassen als enorm mitleiderregender „Flüchtling“ präsentiert wird.
Ein Bild, das nicht nur durch Erscheinungen wie erwähnte „Villa Bitch“ oder den oben gezeigten (IS)-Posen mindestens fragwürdig erscheint.

Unbeantwortet bleiben müssen wird wohl die Frage, inwieweit Zatareyh etwa finanzielle Vorteile aus der den „Hoffnungsmarsch“ begleitetenden BBC-Dokumentation gezogen hat genauso wie die Frage nach der tatsächlichen (finanziellen) Hilfsbedürftigkeit Zatareyh´s insgesamt.
Dies vor allem im Hinblick auf seine stets teure Kleidung genauso wie auf etwa den Flug von Dubai nach Istanbul.
Einen solchen Lebensstil dürften sich etwa Deutsche Hartz4-Bezieher kaum leisten können.

Weitere Informationen zu dem Vorgang geben Videos auf Youtube:

Video 1

Video 2

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 15.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                             

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Ja, das ist aber nur einer! Und was ist mit den Vielen?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Geronimo

Hier wurde ein Beispiel aufgezeigt. Die VIELEN überlasse ich Dir.
Diese Typen, welche sich hier als Parasiten breit machten bringen die wirklichen Flüchtlingsfamilien in Verruf. Und die wirklichen Flüchtlinge schämen sich für diesen Abschaum ! Sind sie doch genau vor solchen Typen geflohen und treffen die hier wieder in den „Gotteshäusern“, Haß predigend.
Alle allein reisenden jungen Männer sind für mich fahnenflüchtige Feiglinge. Haben keinen Arsch in der Hose. Notgeile Feiglinge, welche sich noch ein drittes Ei wachsen lassen, damit die Vergewaltigung am Fließband laufen. Ekelhaft, diese minderwertige Brut !

Hätte die STADTSCHLÜSSELVERWALTENDE OB eine Familie aufgenommen oder eine Koptin bzw. Assyrerin, da diese Frauen von den Hennabärte verfolgt und auch getötet werde, wäre die Situation eine Andere.
Wir hätten den Hut gezogen vor IHR , wären begeistert von der Hilfsbereitschaft. Stattdessen verblödet ihr Zögling unsere Kinder in der Schule mit seinen Lügen.

Ich schließe mich der Aussage über die Villa an !

waltraud pecherdie Haende

Wegen dieses besagten, Herrn stehen drei Maenner , drei Deutsche vor Gericht die zu Verlaumder dieser Zwickauer OB Dr. Pia Findeis degradiert werden . Dafuer giebt sich unsere Justiz her , um die Dummheit bzw. programmierte bezahlte Probaganda dieses Wirtschafts- Fluechtlings zu unterstuetzenund unser OB von Zwickau bietet das Asyl . Ihr Wohnhaus wird von diesen feinen Besuchern zur Villa “ B “ ausgerufen , mit den ISIS – Zeichen oeffentlich sichtbar . e Wo bleibt da der Verstand unser OB !!!!! Desshalb muss Sie die berechtigte Frage eines der zu unrecht Angeklagten , in Kauf nehmen , oder Sie beantwortet diese mit “ JA“ oder “ NEIN “ . Diese Frage ist bis heute offen !!!!