Flynn-Nachfolge: Harward lehnt Posten als Trumps Sicherheitsberater ab

Das Bild zeigt Admiral Robert S. Harward im Jahr 2010 auf einer Pressekonferenz in Kabul, Afghanistan.  (dpa-bildfunk / S. Sabawoon)
Will nicht: Admiral Robert S. Harward, hier im Jahr 2010 auf einer Pressekonferenz in Kabul, Afghanistan. (dpa-bildfunk / S. Sabawoon)

staatslehre

Bei der Zusammenstellung seines Führungszirkels hat US-Präsident Trump offenbar einen weiteren Rückschlag erlitten.

Ex-Admiral Harward habe den Posten als neuer Sicherheitsberater abgelehnt, melden mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf mit der Entscheidung vertraute Personen. Grund für die Absage sei, dass der frühere Militärkommandeur sein eigenes Team habe mitbringen wollen. Trump aber habe der Stellvertreterin des erst am Montag zurückgetretenen Sicherheitsberaters Flynn zugesagt, im Amt bleiben zu können.

Screenshot (657)

Flynn musste gehen, nachdem bekannt geworden war, dass er noch vor Amtsantritt der neuen Regierung unerlaubte Kontakte zu russischen Vertretern hatte. Am Mittwoch warf dann auch der designierte Arbeitsminister Puzder hin. Er drohte am Widerstand republikanischer Senatoren zu scheitern.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments