Nummer 8 ist da! Geologen entdecken neuen Erdteil

Neuseeland

© NASA. JSC

staatslehre

„Seeland“ heißt der neue Kontinent, der sich im Südwestpazifik unterhalb des Ozeans befindet. Geologen aus Australien und Neuseeland haben diesen entdeckt, wie das Portal „Nature News“ berichtet.

Rund fünf Millionen Quadratkilometer ist das neue „Festland“ groß, wie das Portal schreibt. Knapp 94 Prozent davon sind von Wassermassen bedeckt. Die restliche Landfläche ragt als Neukaledonien und die beiden Neuseeland-Insel aus dem Ozean hervor.

Seeland habe sich vor 100 Millionen Jahren vom urzeitlichen Großkontinent Gondwana schrittweise abgespalten. Das habe Deformationen der Erdkruste nach sich gezogen, infolge dessen ein Großteil des Kontinents im Ozean versunken sei, so die Geologen laut Portal. Satellitenbilder würden diese Annahme bestätigen: Gravimetrische Untersuchungen hätten gezeigt, dass sich an der Stelle von Seeland kein Vulkangestein und eben keine Ozeankruste, sondern eine Festlandkruste befinde.

Auf Grundlage dieser Erkenntnisse schlagen die Geologen laut dem Portal vor, die Anzahl der Kontinente von sieben (Europa, Asien, Afrika, Australien, Antarktis, Nord- und Südamerika) auf acht zu erhöhen.

Quelle: Sputnik vom 17.02.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments