Sonntagabend irgendwo im Ruhrgebiet – Polizist erschießt mutmaßlichen Einbrecher

 

20.02.2017, 16:00 Uhr | dpa

Sonntagabend im Ruhrgebiet: Polizist erschießt mutmaßlichen Einbrecher. Symbolbild: Polizei-Blaulicht bei Nacht. (Quelle: dpa)

Symbolbild: Polizei-Blaulicht bei Nacht. (Quelle: dpa)

Bei einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen ist der mutmaßliche Täter am Sonntagabend von einem Polizisten erschossen worden. Eine Rentnerin hatte in der 60.000-Einwohner-Stadt Herten bei Recklinghausen im Ruhrgebiet die Polizei alarmiert, nachdem sie wegen verdächtiger Geräusche aus ihrer Wohnung geflüchtet war.

Als die Beamten am Sonntagabend am Tatort eintrafen und die Wohnung im Erdgeschoss kontrollieren wollten, soll der mutmaßliche Einbrecher sie mit einem Messer angegriffen haben. Daraufhin habe ein Polizist seine Waffe gezogen und mindestens einen Schuss abgeben, konkretisierte ein Polizeisprecher am Montag die zunächst etwas rätselhafte Mitteilung.

Der mutmaßliche Einbrecher starb noch vor Ort. Die Beamten hatten Rettungskräfte gerufen, die aber nichts mehr ausrichten konnten.

Die 72-jährige Bewohnerin der Wohnung hatte die Polizei alarmiert. Sie hatte gehört, wie eine Scheibe eingeschlagen wurde, und deshalb geflüchtet. Die Kreispolizeibehörde in Münster und die Staatsanwaltschaft aus Bochum (beide Städte sind 60 Kilometer Luftlinie voneinander entfernt; vom Tatort ist Münster 53 Kilometer entfernt, Bochum nur 13) ermitteln nun weiter.

Quelle: t-online.de vom 20.02.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Nach Informationen die wir über soziale Netzwerke von Menschen erhalten haben, die vor Ort wohnen soll es sich bei dem Einbrecher um einen Migranten handeln. Wir konnten die Angaben nicht überprüfen. Da aber bei dem Pressebericht auf t-online keine Details angegeben wurden ist stark davon auszugehen.

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Gut so vielleicht kapieren das andere Einbrecher dass sie nicht mehr so ungeschoren davon kommen. Es reicht so langsam wie oft in Deutschland eingebrochen wird.