USA – Regierung Trump plant keine Kürzungen im sozialen Bereich

US-Finanzminister Steven Mnuchin im Weißen Haus (14.2.17) (dpa picture alliance / Olivier Douliery)
US-Finanzminister Steven Mnuchin im Weißen Haus (Archivbild). (dpa picture alliance / Olivier Douliery)

US-Präsident Trump plant nach den Worten seines Finanzministers Mnuchin im Etat vorerst keine Kürzungen bei Sozialleistungen und Gesundheitsversorgung.

Im ersten Haushaltsplan der Regierung Trump seien solche Einsparungen kein Thema, sagte Mnuchin im Fernsehsender Fox News. Der Präsident werde in seiner Rede am Dienstag vor dem Kongress Steuersenkungen für mittlere Einkommen vorstellen.

Der neu gewählte Vorsitzende der US-Demokraten, Perez, rief seine Partei zur Einheit auf. In mehreren Interviews versprach er, die Strukturen der Demokraten neu aufzubauen und dabei besonderes Augenmerk auf basisdemokratische Strukturen und auf ländliche Gegenden zu legen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.02.2017

Anmerkung der Redaktion staseve: Der amerikanische Präsident setzt knallhart sein in seinem Buch und im Whlkampf angekündigtes Programm um. Stärkung des Mittelstandes und Umbau des Landes.

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments