Lübeck: Mutiger Zehnjähriger rettet Obdachlosen vor Schläger und wird selber Opfer

3 Mar 2017

Wie „TAG24“ berichtet, beobachtete ein Zehnjähriger am Freitagmorgen gegen 8.00 Uhr in Lübeck (Schleswig-Holstein) , wie ein Obdachloser in einem Park von einem Mann geschlagen und getreten wurde, ohne zu zögern griff der Junge ein und wurde daraufhin selber Opfer einer Attacke.

Der Zehnjährige näherte auf seinem Fahrrad den beiden Männern und forderte den Schläger auf, von dem Mann abzulassen. Zunächst, vermutlich von der klaren Ansage irritiert, ließ der Mann von dem Obdachlosen ab und trat dem 10-Jährigen gegen das Knie. Anschließend  verließ er den Ort in Richtung Rehderbrücke.

Zuhause erzählte der Junge später seiner Mutter von den Schmerzen und dem Vorfall, anschließend gingen die beiden zur Polizei und erstatten Anzeige gegen den Täter.

Nun suchen sie Beamten nach dem Täter und dem ebenfalls verschwundenen Obdachlosen. Der Schläger war etwa 1,85 Meter groß und schlank, trug ein dunkelblaues Kapuzenshirt, hellblaue Jeans und weiß-blaue Turnschuhe. Sein Opfer hatte braune Haare und einen Vollbart.

Hinweise nimmt die Polizei Lübeck unter 0451-1310 entgegen.

Quelle: Youtube 

Quelle: kritische-presseschau.com vom 03.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Feiner Bengel. Aus dem wird mal ein Widerstandskämpfer.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Von der Sorte sollten wir mehr haben. Aber unsere Jugend ist doch nicht mehr fähig sich zu wehren. Wird ja schon im Kindergarten gesagt du darfst nicht schlagen.

Wir haben nur noch verweichlichte verzogene Jugend. Nicht alle, aber die meisten.