LANDTAG – Bayern: Mehr Staatsbeamte unter „Reichsbürger“-Verdacht

Heft mit dem Aufdruck «Deutsches Reich Reisepass»
Ein Mann hält ein Heft mit dem Aufdruck «Deutsches Reich Reisepass».Foto: Patrick Seeger / dpa

München – Immer mehr bayerische Staatsbeamte stehen unter Verdacht, mit der „Reichsbürger“-Bewegung zu sympathisieren.

Bei 15 Polizisten und 4 weiteren Staatsbediensteten bestand bereits der Verdacht auf Zugehörigkeit zu der Bewegung. „Ferner gibt es Hinweise zu vier weiteren Beamten des Freistaates Bayern dahingehend, dass diese möglicherweise der Ideologie der „Reichsbürgerszene“ nahestehen könnten“, teilte ein Sprecher des Innenministeriums in München nun mit. Gegen drei davon seien schon Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Gegen den vierten sei ein Verfahren zur Versetzung in den Ruhestand wegen dauernder Dienstunfähigkeit anhängig.

Mythos Reichsbürger

Direktbestellung unter
info@staseve.eu

Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hatte Mitte Februar erklärt, dass im Freistaat mindestens 1700 Menschen der „Reichsbürger“-Szene zugerechnet werden, etwa 1600 weitere würden überprüft. 12 der 15 Polizisten seien aktive Beamte, die drei anderen bereits im Ruhestand. Sechs Polizisten wurden vom Dienst suspendiert, bei den sechs anderen reichten die Erkenntnisse dafür noch nicht aus. Gegen drei weitere Beamte liefen Disziplinarverfahren, einem Arbeitnehmer war gekündigt worden.

Sogenannte Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an. Stattdessen behaupten sie, das Deutsche Reich bestehe bis heute fort. Sie sprechen Grundgesetz, Behörden und Gerichten die Legitimität ab und akzeptieren keine amtlichen Bescheide. Die Bewegung wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Bild-online vom 06.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Na sowas aber auch. Sind da einige erwacht und merken wie wir verarscht werden?

Esrah
Esrah
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ich halte den Innenminister für eine Person, die auf Befehl handelt. Intelligent wird er sein und der Logik wird er auch folgen können. Dennoch jagt er Kritiker.
Was ist die Quintessenz?
Alexander Solschenizyn „Der Archipel Gulag“ wurde neu aufgelegt, 2017

Birgit
7 Jahre zuvor

Haben wir es hier nur noch mit Behördenidioten zu tun ?
Alle PERSONALAUSWEISTRÄGER sind Reichsbürger !!!! Getreu dem Gesetz von Adolf Hitler aus 1934. Mehr steht dem Murksel nicht zu, sie hat weder ein Staatsgebiet noch ein Staatsvolk, sie verfügt nur über Personal, welches vermutlich an totaler Verblödung leidet.
Und ja, diesen Kraken Bundesrepublik gib es, er ist nicht zu leugnen, wurde einfach als Firma dem Deutschen Reich übergestülpt. Die Lüge ist offenkundig !

Reichsdeutsche haben den Personalausweis zurück gegeben und damit das Vertragsverhältnis zur NGO Bundesrepublik gelöst. Was ist daran so schwer zu begreifen ?

trackback

[…] „LANDTAG   Bayern   Mehr Staatsbeamte unter „Reichsbürger“ Verdacht“ http://staseve.eu/?p=28929 […]

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das darf halt unter Murksel so nicht sein. Deshalb muss das im Keim erstickt werden.
Die blöden Deutschen merken doch nichts.

Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Vorschlag ! Alle Reichsbürger sind sofort zu entlassen.
Da haben wir ALLE auf einen Schlag los.