Weltfrauentag: Göring-Eckardt sieht Defizite beim Thema Gleichstellung

( Jan-Philipp Strobel/dpa)
Die Frauenquote sorgt am Internationalen Frauentag wieder für Diskussionen ( Jan-Philipp Strobel/dpa)

Die Fraktionschefin der Bündnis-Grünen, Göring-Eckardt, fordert anlässlich des heutigen Weltfrauentags gerechte Verhältnisse zwischen den Geschlechtern.

Beim Thema Gleichstellungspolitik backe die Große Koalition nur kleine Brötchen, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Göring-Eckardt kritisierte etwa, dass die Frauenquote nur für rund 100 Unternehmen gelte. Andere Baustellen, wie das Ehegatten-Splitting, Mitversicherung oder Mini-Jobs blieben gänzlich unberührt.

Bundesfamilienministerin Schwesig von der SPD kündigte an, noch vor der Bundestagswahl mehrere Gesetze auf den Weg zu bringen. Dazu zählten gleicher Lohn für gleiche Arbeit, eine Aufwertung der Pflegeberufe, ein besserer Mutterschutz, ein längerer Unterhaltsvorschuss sowie ein Rückkehrrecht aus Teilzeit, schrieb sie in einem Gastbeitrag für die „Schweriner Volkszeitung“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments