Polizeigewerkschaft: SPD, Grüne und Linke halten Wendt für untragbar

Rainer Wendt steht bei Dreharbeiten für eine Fernsehserie vor einem Streifenwagen. (dpa/Oliver Berg)
Rainer Wendt (dpa/Oliver Berg)

Führende Politiker von SPD, Grünen und Linken halten den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wendt, für nicht mehr tragbar.

Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Högl, sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, Wendt habe jede Glaubwürdigkeit verloren. Grund sind die bekannt gewordenen Einkünfte Wendts sowie seine falschen Angaben dazu. Der Chef der Linkspartei, Riexinger, erklärte, es sei undenkbar, dass jemand im Amt bleibe, der ein Beamtensold als Hauptkommissar erhalten habe, ohne als solcher gearbeitet zu haben. Ähnlich äußerte sich die innenpolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, Mihalic.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2017

mensch-person-vorderseite-1

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Klar der wird jetzt niedergemacht weil er die Wahrheit über deren unsägliche volksverachtende Politik ausspricht und auch ein Buch geschrieben hat.
Jetzt muss er weg weil zu viele Leute durch ihn endlich aufwachen.
Feige Bande.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mit Volker Schöne haben es die Bundesnazis genauso gemacht, aber das ist schon 5 Jahre her. Der war seiner Zeit voraus und flog deshalb raus, hat nur die Wahrheit über die Polizeigewerkschaft verbreitet. Und war natürlich an der Gründung einer ordentlichen Polizei für das Volk, DPHW, beteiligt.
Also wurde er zum Kriminellen gestempelt, von seinen eigenen Kollegen. So läuft Propaganda !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Wenn Du die Wahrheit sprichst, brauchst De ein verdammt schnelles Pferd.