NOTFÄLLE: 8000 Menschen von Bombenentschärfung betroffen

Osnabrück (dpa/lni) – Von der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Osnabrück sind am Sonntag rund 8000 Menschen betroffen. Sie müssen bis 10 Uhr ihre Häuser und Wohnungen in den Stadtteilen Schinkel-Ost, Schinkel und Fledder verlassen. Die Stadt hat in einer Gesamtschule ein Evakuierungszentrum eingerichtet.

Bei der Bombe handelt es sich vermutlich um eine amerikanische 500-Kilo-Fliegerbombe. Ab 10 Uhr sind die Straßen in dem Evakuierungsgebiet voll gesperrt. Auch der Bahnverkehr in Richtung Hannover wird ab 12.30 für die Dauer der Entschärfung eingestellt. Die Autobahn 33 bleibt befahrbar. Allerdings wird die Auffahrt Lüstringen in Richtung Bielefeld gesperrt.

Quelle: Bild-online vom 19.03.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]